Fender Super Twin

  • Ersteller jesuscrys
  • Erstellt am
jesuscrys
jesuscrys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.07
Registriert
28.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute. Ich bin neu hier... kann mir vieleicht einer von euch sagen Was ein Fender Super Twin Röhrenverstärker von 1968 noch Wert ist ??? Ich habe da keine Ahnung von und den hat mir mein Opa vermacht der leidenschafftlicher R&B Spieler war... :confused:
Ich spiele leider nur Begleitgitarre mit einer Elektro Acoustic Gitarre und deshalb möchte ich ihn gerne Verkaufen... Hoffentlich kann mir jemand helfen...:redface:
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute. Ich bin neu hier... kann mir vieleicht einer von euch sagen Was ein Fender Super Twin Röhrenverstärker von 1968 noch Wert ist ??? Ich habe da keine Ahnung von und den hat mir mein Opa vermacht der leidenschafftlicher R&B Spieler war... :confused:
Ich spiele leider nur Begleitgitarre mit einer Elektro Acoustic Gitarre und deshalb möchte ich ihn gerne Verkaufen... Hoffentlich kann mir jemand helfen...:redface:

Den würde ich auf keinen Fall schnell irgendwo billig verticken, es gibt hier im Board sicherlich leute die Preise für solche Vintage-Verstärker kennen, da solltest du mal auf ne Rückmeldung von denen warten.
 
hängt davon ab in welchem zustand er sich befindet und wie original die bauteile sind. die twins aus der siverface ära sind allerdings nicht so gefragt.
 
Zunächst bin ich etwas verwirrt. Fender hat den Super Twin erst ab 1975 gebaut (Super Twin Reverb ab 1977). Hat sich da vielleicht ein Fehler in der Bezeichnung oder dem Baujahr eingeschlichen?
 
so..umd deine verwirrung mal aufzulösen: 1963
The 2 x 10" Super is replaced by the 4 x 10" Super Reverb.
SIZE] is von fender amp history...ich denk mal da has du n schönes altes schätzchen stehen..aber warte echt mal lieber auf die pros hier.

gruß, flo
 
Hallo Leute. Ich bin neu hier... kann mir vieleicht einer von euch sagen Was ein Fender Super Twin Röhrenverstärker von 1968 noch Wert ist ??? Ich habe da keine Ahnung von und den hat mir mein Opa vermacht der leidenschafftlicher R&B Spieler war... :confused:
Ich spiele leider nur Begleitgitarre mit einer Elektro Acoustic Gitarre und deshalb möchte ich ihn gerne Verkaufen... Hoffentlich kann mir jemand helfen...:redface:

werde selbst leidenschaftler R&B Spieler und hab deine Freude mit dem Teil ;)

wenn ich nicht schon einen (etwas jüngeren) Twin hätte, würde ich mir das Teil genauer ansehen.

Jetzt bloß nix voreiliges unternehmen !!!

Blues zum Gruß
Foxy
 
Flöh;2340466 schrieb:
so..umd deine verwirrung mal aufzulösen: 1963
The 2 x 10" Super is replaced by the 4 x 10" Super Reverb.
SIZE] is von fender amp history...


Also nix Twin und nix 1968??? Alles klar. Hier ein kleiner Überblick:
http://www.ampwares.com/ffg/
Vielleicht bringt der Threadersteller ja Licht ins Dunkel, vielleicht mit einem Foto...
 
oh..verdammt..ich hab n fehler gemacht. sorry leute. ich hab nur nach super geguckt und wo kein twin dabei steht...scheiße :D den super twin gibbet ers ab nach 1975!!??

gruß, flo
 
hi!
ja, entweder stimmt das modell nicht - oder das baujahr.

wenn es ein super-twin ist - das waren absolute monster. 180 watt (nennleistung) und über 40 kg lebendgewicht. ausser ted nugent (der live tatsächlich SECHS von den dingern benutzte) mochte sie auch - glaub ich - niemand...

ich glaube ich habe vor einiger zeit mal welche bei ebay gesehen und die gingen um die 5-600,- E.
wenn man bedenkt was da an röhren, speaker, trafos etc. drin ist, ist das ja schon fast ein guter materialpreis - ich würde mir aber dennoch keinen kaufen ;)

cheers - 68.
 
Wow Ich hätte niemals gedacht das das hier so schnell geht... Ich bedanke mich erst mal bei allen die bis jetzt gepostet haben sehr herzlich und ich versuche mal wenn das geht ein paar Bilder hochzuladen... Tja das Baujahr hat mir meine Oma gesagt... Ich kann das leider nur so weitergeben. Fakt ist allerdings Das das wirklich so ein 40kg Monster ist und ich diesen Frontpannel noch nie (auch schon im Netz gesucht) gesehen habe... Der Verstärker befinded sich in einem Top zustand und die Röhren waren vor ein paar Monaten alle erneuert worden. Sagt Omi... Seit dem nur im Wohnzimmer benutzt worden. Davor schon Live einsätze ; aber nur in Kirchen und jazz-clubs.

Ich versuchs mal mit den Bildern... Danke schon mal an alle...
 
neien!
nicht ein super reverb sondern ein super TWIN reverb!

- 68.
 
Also wie man auf den Bildern sieht steht da SUPER TWIN drauf.... Die 2 Youtube Links habe ich nur reingestellt weil der genauso aussieht wie meiner.... Also was isses denn jetzt überhaupt.... Und wie viel kann man dafür verlangen...Ich bin total durcheinander...
 
hi!
zu verwirrt zum lesen?
hab ich doch oben schon geschrieben. fender "super twin", bj. ca. 75/77, mit etwas glück 5-600,- E. - aber nur an taube bodybuilder ;)

cheers - 68.
 
neien!
nicht ein super reverb sondern ein super TWIN reverb!

- 68.

Meinte ich doch auch :redface:
Einen alten Super Reverb hatte ich selbst... Das kommt, wenn man schnell noch was schreibt und eigendlich schon am gehen ist.
 
AHHHHHHHHHH alles klar... Danke euch....
 
hi jesuscrys!
alles klar?
und wie kommst du dann auf eine preisvorstellung von 2000,- oder darauf daß "pros" meinen der amp wäre 5000,- wert? den "pro" möchte ich mal sehen ;)
im ernst, für 2000,- kann man erheblich schönere, beliebtere und LEICHTERE fender-amps kaufen als den hier.

cheers - 68.


edit: hier sind nur 2 dabei, aber sie zeigen ein etwas realistischeres bild der lage:

http://instruments.search.ebay.com/...ZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ2QQsbrftogZ1QQsofocusZbs


p.s.: der text in deiner anzeige ist eine unverschämtheit! ahnungslosigkeit deinerseits rechtfertigt es nicht dreiste lügen zu benutzen um deinen plunder zu verkaufen.
 
jesuscrys schrieb:
Also unter 2000€ gebe ich dieses Baby auf keinen Fall weg.... Der Preis ist allerdings nur eine Preisvorstellung...bis ich mal einen Ansatz im Netz gefunden habe...Weil ich wie gesagt davon keine Ahnung habe. Ich weiss aber aus diesem Forum von den Pro`s das das Baby locker über 5000€Wert sein soll. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... und da ich nur Elekto Acoustic Spiele und kein R&B wie mein Opa.....Verkaufe ich Ihn. also meldet euch...

Aua. Ich verstehe gut, warum 68 sich ärgert. Das finde ich ganz schön frech, weil die Hoffnung im Hintergrund schwingt, dass es noch unwissendere User gibt, die sich von Deinen Phantasiezahlen blenden lassen. Fühle Dich ausgelacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben