Fender Super Twin & Vox 120VTX

M
milay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
10.04.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe drei Fragen (es muss sich ja lohnen:D). Ich weiß, dass sich das Schätzen des Wertes von Verstärkern als schwierig erweist. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Sie etwaige Werte schätzen könnten. Vielen Dank schon im Voraus.

Ich möchte meinen Fender Super Twin (75-76) an einen Liebhaber verkaufen. Er befindet sich hinsichtlich seines hohen Alters in einem guten Zustand (ein paar kleine Kratzer hier und da). Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Teile noch original. Gehe ich von der Seriennummer der Speaker aus, müssten das Utah Speaker sein. Was wäre hierzu ein realistischer Preis?:gruebel:

Ich habe einen Vox 120VTX (wird nicht mehr gebaut) inkl. VC-12 angeboten bekommen, sehr guter Zustand. Was kann man für diesen noch verlangen.:gruebel:

Abschließende Frage: Ist das Versenden von Verstärkern per Spedition zu empfehlen?

Wie das üblich ist, habe ich die Foren nach diesen Themen schon durchsucht. Es gibt zwar schon einen Beitrag zum Fender Super Twin, finde ihn aber etwas verwirrend und es kommt ja immer auf den Zustand der Geräte an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Bemühungen
 
Eigenschaft
 
Also Spedition ist ok, aber teuer. Sicher sicherer als Post ab ner gewissen Grössenordnung, aber es gibt ja auch noch zB Hermes, oder, hier in Berlin zumindest, den Linienbus (hier abgeben, der Empfänger holts dann halt pünktlich an der Zielhaltestelle ab).

Auch als Fender Fan kann ich Dir zum Super Twin absolut nix sagen, dafür ist das Teil wirklich zu selten. Ich vermute, dass er sich wie die anderen großen Röhrenamps aus der Zeit aktuell so zwischen 800 und 1000 € einordnen würde, vielleicht knapp oberhalb vom SF Twin Reverb, aber unterhalb vom SF Super Reverb, der eher so bei 1,1 - 1,3 k gehandelt wird.

Einen besonderen Raritätsbonus würde ich jedenfalls ausschließen, solche AMps werden nach wie vor überwiegend nach Gebrauchswert gehandelt. Und wer braucht schon 180 Watt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben