Fender Texas Specials Pickups und 95er Strat

  • Ersteller NOSdriver
  • Erstellt am
Njein. Im Vordergrund steht erst einmal das Musizieren und genau das wollte ich sagen, als ich die ********s 1962 ST Classic erwähnte. Auf der Bühne sind die nämlich sowas von goil - die vergleichsweise in dieselbe Strat dazu eingebauten ST60 überzeugten mich hingegen nur im stillen Kämmerlein, wo man das Gras wachsen hören kann. Beides ist Musik machen, aber "Bühne" ging bei mir bislang immer noch vor "stilles Kämmerlein" und somit war die Priorität gesetzt. ;)
 
Der Thread ist zwar schon länger inaktiv aber ich bin gerade darüber gestolpert und falls hier nochmal jemand drüber stolpert möchte ich ein paar gute worte über die L** Stevie 59 lassen.

Ich hatte die Mittel und Neck Version ewig in meiner HSS strat die ich leider aus verschiedenen Gründen mal verkauft hatte.

Aber die Reise war lang und ging über etliche seymour Duncan's, Kloppmann ST 60, Häussel AGL Pickups und endete dann bei den Stevie 59. Die ich zuerst auch mit einem Creambucker des gleichen Herstellers verbaut hatte. Der hat mir aber nicht so gut gefallen aber die Stevie blieben dann drin. Das waren wirklich 1a Pickups. 62er Overwound hatte ich auch schon mit A2 Magnete statt der a5 und die waren auch klasse.
Die Kloppmann hatte ich auch schon 3x mal in verschiedenen Gitarren und ja die sind wirklich gute Pickups und haben ihren Klang aber qualitativ konnte ich ich keinen unterschied feststellen zu anderen wie Leo oder häussel weswegen sie meist aus geld Gründen wieder gingen.
Ich würde sagen jeder wickler hat so seinen Stil und Kloppmann klingt irgendwie weicher fluffier was zuhause wunderschön ist oder wenn man eine super sound mix hat aber im Otto normal Musiker altag fand ich Leo durchsetzungsfähiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben