Fender The Twin

  • Ersteller snoopyman2002
  • Erstellt am
S
snoopyman2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
04.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
Wer kann mir einen Tipp geben: Ich habe 2 alte Fender "THE TWIN" die 89 er red knops.
Zuletzt war ich bei Poppa Chubby aufn Konzert, und er hat diese beiden amps auch und in Reihe geschaltet. Hammersound! Das wollt ich jetzt auch tun, aber wenn der eine amp den anderen ansteuert, gewinn ich keine Klangdynamik, im Gegenteil, beide werden leiser. Kann mir jemand genau sagen, wie ich den einen mit dem anderen optimal verbinde, und muß ich die Ohmzahlen jeweils von 16 Ohm stehend auf 8 oder 4 reduzieren?
 
Eigenschaft
 
Du solltest auf keinen Fall von einem Speaker-Out in die Vorstufe des nächsten Amps gehen.

Es gibt 2 sonst 2 Möglichkeiten, die ich als unbedenklich erachte:
1. verbinde den 2. Eingang (neben deinem Input) mit dem Input des 2. Amp (jeweils beide Inputbuchsen sind parallel - du greifst also an Amp1 das Signal ab und bringst es zum Input von Amp2
2. Such mal nach Biamping - du gehst vom Line Out von Amp1 in die Vorstufe des 2. Amp )wobei da Amp1 vermutlich stumm bleibt..)
An der Ohmzahl musst du nix verstellen.

Gruß Uli
 
Hallo Uli, ja danke für den Tipp.
So funktioniert es auf jeden Fall.

Jedoch muß es hinten ne Möglichkeit geben, beide amps miteinander zu verbinden, wo der erste TWIN wo die Gitarre reinkommt, den 2. TWIN mitsteuert. Oder hab ich da ne falsche Idee?
 
Inwiefern steuern? Das versteh ich in dem Kontext jetzt nicht so wirklich. Du aber könntest mit nem Splitter oder ner A/B-Box beide Amps ansteuern..

gruß
Philippe
 
Es müßte beim THE TWIN vorgesehen sein, dass man am ersten amp irgendne Soundeinstellung vornimmt, und die Verbindung zum zweiten Twin, da greift dann wohl nur die Endstufe auf die speaker. Das heißt, ich verstell nur an einem amp den Sound, und beim zweiten der klingt parallel gleich, ohne dessen knops zu verdrehen.
 
Es gibt auf der Rückseite eine "Power Amp Through"-Buchse. Damit könntest du eventuell in den "Power Amp In" des 2. Twin gehen. Genaueres findest du im Manual; CLICK.

Auf diese Weise nutzt du die Vorstufe des Amp(1) mit 2 Endstufen(1&2) und spielst den Amp mit 200W - ziemlich krass. Aber vielleicht ist das ganz witzig, um ein Stereo-setup zu basteln..:gruebel:

Ich hab für größere Events und für einen etwas aufgeräumteres Klangbild immer ne Marshall 4x12er an den Amp gehängt. Das verträgt sich prima mit dem Amp.:great:

Gruß Uli
 
Hallo Uli,
ja das scheint es zu sein. Morgen werd ich das im Proberaum direkt mal so versuchen und berichten.
Danke für die Owner Manual, die hab ich schon verzweifelt gesucht.
Werd berichten wie es so gekoppelt kommt.
Gruß
Ralli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben