Fender The Twin

P
Phile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.11
Registriert
19.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi leute,
habe nur eine kleine Frage an euch. Was meint ihr, sind 800 € zu viel für den " The Twin", wo gerade die Röhren gewechselt wurden und die Plantine teils neu gelötet wurde. Der Amp ist technisch wie optisch einwandfrei.

Vielen Dank für eure Meinung
Gruß Phile :great:
 
Eigenschaft
 
Naja, dass die Platine teilweise neu gelötet wurde macht mich ein wenig stutzig... Wenn der Amp technisch aufbereitet wurde (alte Elkos und Kondensatoren ausgetauscht) ist das kein Problem.
Mehr als 800 würde ich für den Amp nicht ausgeben, da kannst du mit Glück günstiger rankommen. Allerdings, wenn das ein Händler ist und du noch ne Garantie drauf bekommst ist das was anderes - das der Amp technisch in Schuß ist, sollte selbstverständlich sein.
Ein Satz Röhren für den Amp ist nicht gerade ein Schnäppchen, wenn die wirklich alle neu sind hat das einen gewissen Wert.

Gruß Uli
 
Wieso sollte er einen "gewissen" Wert haben?
Der Amp kostet orginal doch 1400 Euro? So lange die Elektronik wirklich zuverlässig überarbeitet wurde ist das meiner Meinung nach ein guter Preis wenn das Teil nicht zu alt ist.

Den Amp hab ich neulich erst getestet und bin total begeistert davon. Werd mir so einen auch in nächster Zeit zulegen, wohl eher einen neuen.
 
hi!

es spielt auch noch eine rolle WAS für ein twin das ist.

es gab da seit den 80ern verschiedene modelle die - je nach zustand - zwischen 400,- und 900,- E. gehandelt werden...

@ don kanaille:
was gutman mit dem "gewissen wert" meinte waren die röhren. in nem twin sind immerhin 9 röhren - da kostet so ein kompletter satz mal eben um die 100/150,- E. ;)

@ phile:
ja, das mit der teilweise neu-gelöteten platine macht mich auch ein bißchen stutzig...
das heißt ja, daß der amp jedenfalls mal probleme hatte und - je nach dem wer die reparatur gemacht hat - würde ich da jedenfalls mal nachhaken...


cheers - 68.
 
Ich ging jetzt davon aus, daß es sich bei dem fettgeschriebenen "The Twin" im Ausgangspost auch um den "The Twin" handelt, nämlich den mit den roten Knöpfen.

Der Amp ist super, ohne Frage. mir gefällt er um längen besser als die Silverface-Variante mit 135W, die unmittelbar davor auf dem Markt war. Technisch ist der The Twin sehr viel weiter entwickelt und die Soundmöglichkeiten durch Push/Pull-Potis gar unbegrenzt. Biasmeßpunkte am Rückpanel zugänglich, Hall jedem Kanal zuzuordnen usw. - Leider ist der Amp unbeliebt bei der Puristen und Vintage-Fraktion und deshalb oft weit unter den Preisen eines SV-Twin zu finden.

Edit: Vielleicht könnte man die beiden "The Twin"-Threads zusammenschieben? Cheers.
 
Vielleicht will der Verkäufer nebenbei noch Reparaturkosten kompensieren.
Etwas misstrauisch wäre ich da schon, würde aber auch mal nach Auge und Ohr gehen...


@68:
100-150 € für 9 Röhren...ich muss für 'nen 4er Satz 6550 immer an die 180 löhnen...:(
Na ja, kommt ja nur ca. alle 5 Jahre vor...
 
Ich ging jetzt davon aus, daß es sich bei dem fettgeschriebenen "The Twin" im Ausgangspost auch um den "The Twin" handelt, nämlich den mit den roten Knöpfen.

Der Amp ist super, ohne Frage. mir gefällt er um längen besser als die Silverface-Variante mit 135W, die unmittelbar davor auf dem Markt war. Technisch ist der The Twin sehr viel weiter entwickelt und die Soundmöglichkeiten durch Push/Pull-Potis gar unbegrenzt. Biasmeßpunkte am Rückpanel zugänglich, Hall jedem Kanal zuzuordnen usw. - Leider ist der Amp unbeliebt bei der Puristen und Vintage-Fraktion und deshalb oft weit unter den Preisen eines SV-Twin zu finden.

Edit: Vielleicht könnte man die beiden "The Twin"-Threads zusammenschieben? Cheers.

Das kann ich nur wenig verstehen. Als ich den Twin getestet hab war ich total baff obwohl ich mich doch eher zur Vintage-Fraktion zählen muss.
Im Gegensatz zu diesen ganzen MöchtegernNeuauflagen verschafft sich der Twin in meinen Augen Vorteile weil er nicht alt sein will und dennoch einen unglaublich genialen und bodenständigen Cleansound besitzt und man mit der Zerre so einiges anstellen kann. Und ich find beides liegt noch sehr arg im Vintage bereich.

Ganz im Gegensatz zum Vox AC30. Der war für mich beim testen eine sehr herbe Enttäuschung.
 
Das kann ich nur wenig verstehen. Als ich den Twin getestet hab war ich total baff obwohl ich mich doch eher zur Vintage-Fraktion zählen muss.
Im Gegensatz zu diesen ganzen MöchtegernNeuauflagen verschafft sich der Twin in meinen Augen Vorteile weil er nicht alt sein will und dennoch einen unglaublich genialen und bodenständigen Cleansound besitzt und man mit der Zerre so einiges anstellen kann. Und ich find beides liegt noch sehr arg im Vintage bereich.

Ganz im Gegensatz zum Vox AC30. Der war für mich beim testen eine sehr herbe Enttäuschung.

Was auch wieder höchst subjektiv ist. Mir gefällt der Redknob "The Twin" zb nicht wirklich obschon ich bis 2004 noch einen dieser Amps gespielt hatte, naja...ich hab die Kiste damals auch ein wenig umkonstruiert gehabt und ein Boss OC-3 Octaver als Speaker-Simulator (!!!!) benutzt. Siehe auch mein Feature im Gitarre&Bass-Magazin 01/05:D

Was du hier hörst ist der Amp Clean voll aufgedreht an einem Powersoak, dessen Ausgang auf den Bass-Input des Boss Super Octaver OC3 geht, Drive-Mode ein aber ohne Drive......klingt richtig fett!

(Drums: Mark Cahill (Ireland/UK), / Bass, Guitars & Wurlitzer E-Piano: Paco Casanovas (CH) - © 2004)
 
Hi,
danke für eure hilfreichen Antworten, denke nun nochmal genau nach ob ich ihn mir hohle werde
Vielen Dank
Gruß Phile
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben