Fender Topteile

von bullybonze, 12.12.05.

  1. bullybonze

    bullybonze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Hallo ich hab mal eine Frage an euch ich hab mir vor ein Halfstack zu zulegen
    und weil ich einen richtig guten cleanen Sound will hab ich da an Fender gedacht blos weiß ich nich wie die topteile von denen sind. Kann ich ein fender Top auch bei Rock einsetzen???
    Ich dachte da an den DUALSHOWMANN REVERB ODER SO WAS SAGT IHR ZU DEM????
    ICH HÄTT HALT SCHON EIN RÖHREN AMP
    oder was is mit dem Cyber twin top das is zwar nich röhre aber ich hab den combo al gespielt und fand den nich schlecht


    bullybonze:)
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 12.12.05   #2
    hi bullybonze!
    röhren-topteile gab´s nicht sehr viele von fender und die meisten sind aus den 60er/70er jahren und haben NUR einen (oder auch 2) cleanen kanal der anfängt zu verzerren wenn man ihn aufdreht - da ist der showman mit seinen 80 bzw. 100w wahrscheinlich keine gute wahl ;)
    es gab in den 90ern den tonemaster und den prosonic als topteile - sind aber beide recht selten + teuer. aber ein bassman/bandmaster/tremolux und ein paar booster/verzerrer machen auch schöne sounds!
    cheers - 68!

    p.s.: für einen echt guten überblick über die fender-amps der letzten 50 jahre bietet diese seite:

    http://www.ampwares.com/ffg/
     
  3. bullybonze

    bullybonze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #3
    Ja aber welchen Amp oder besser Topteil würdest du mir empfehlen???
    Weil ich weiß nich was so genau zu mir passt
    brauch wirlich eien super cleanen Sound für jazz, Blues und indie musik doch dann auch einen guten Verzerrer für Indie-rock bs hin zum post-rock
    Spiel so bisschen Strokes ähnliche Sachen
    Was empfehlt ihr mir?????

    bullybonze
     
  4. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 31.12.05   #4
    kenn mich nicht so aus, aber bei meinem multi gefällt mir der 57er Tweed Deluxe gut. Gibts den noch? weiß wer was darüber
     
  5. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 01.01.06   #5
    was is eigntlich mit dem Fender 75 head? hat das schonmal wer gespielt? von den features her hört sich das ganz gut für mich an ^^ aber antestn is bei solchen alten geräten ja immer so ne sache...
     
Die Seite wird geladen...

mapping