Fender Transe zügeln?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
hi,

ich hab nen fender stage 160 den ich auch zu haus zum üben benutz. mein problem..wenn ich den auf 2 stell dann ists schon so laut das ich mit dem gitarrenpoti nachregel. gibts irgendne möglichkeit den in der leistung zu zügeln? hilft n power soak?
in diesem zustand hab ich absolut keinen regelweg..und spass macht das ja auch nicht... :(
 
Eigenschaft
 
Powersoaks sind eher dafür gedacht, bei Röhrenamps die Endstufe auch bei niedrigeren Lautstärken in die Sättigung zu fahren.
Wenn dein Amp einen Effektloop hat, dann steck einfach ein Volumenpedal in den Loop.

Oder du stellst den Amp einfach auf 1 statt auf 2 ;)
 
meckintosh schrieb:
hi,

ich hab nen fender stage 160 den ich auch zu haus zum üben benutz. mein problem..wenn ich den auf 2 stell dann ists schon so laut das ich mit dem gitarrenpoti nachregel. gibts irgendne möglichkeit den in der leistung zu zügeln? hilft n power soak?
in diesem zustand hab ich absolut keinen regelweg..und spass macht das ja auch nicht... :(
Vermutlich hat Fender da ein lineares Poti eingebaut. Das suggeriert dann, daß dieser Amp "tierisch laut" sein kann, wenn man ihn voll aufdreht. Tatsächlich passiert am Ende dann nicht mehr viel. Am Besten baut man da ein logarithmische Poti ein. Dann stimmt die Richtung!

Ulf
 
Wieso zügeln? Zerrt er so schnel h3h3h3 ...lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben