Fender Twin Reverb Clone gesucht

  • Ersteller VintageVik
  • Erstellt am
V
VintageVik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
121
Kekse
91
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Verstärker der wie ein Twin Reverb klingt aber weniger kostet. Mein Budget wäre so um die 300-350 €. Das ist zwar nicht viel, aber der Amp sollte trotzdem Röhren haben, zwei Kanäle die fußschaltbar sind und sich gut anhören. Ich würde damit ganz gern White Stripes Sounds zaubern. Wisst ihr ob das geht? Jack spielt glaube ich auch einen.

Vielen Dank,
VintageVik
 
Eigenschaft
 
Es hat schon seinen Grund, warum dir noch niemand geantwortet hat. Zum Thema:

1. Ein Fender Twin kostet aus gutem Grund das, was er kostet.
2. Mir fällt keine günstige Kopie ein - ein lauter, cleaner Amp sollte es jedenfalls sein. Für 350 Euro kannst du dein Vorhaben imo aber nicht umsetzen.
3. Ein Fender Twin hat zwar 2 Kanäle, allerdings sind die beide sehr clean und unterscheiden sich vorallem darurch, dass der eine Tremolo- und Hall hat. Fußschaltbar sind die Kanäle nicht, nur die Effekte. KEINE Verzerrung!
4. Für Jack White's Sound brauchst du mehr als einen Fender Twin.
5. Informier dich doch erstmal über den Fender Twin, bevor du dir einen anschaffen willst, denn ich denke nicht, dass er das ist, was du dir vorstellst.
6. Gebrauchte Twins, falls es denn doch einer werden soll, gibt es für ca. 500-700 Euro. Oder schau dir mal einen Hot Rod Deluxe an.
 
... wobei für einen guten Twin 700 die Untergrenze ist, alles darunter ist normalerweise mit erheblichem Wartungsstau versehen ... ansonsten stimme ich toxx zu, es gibt niemanden, der Dir für den Preis einen 100 W Röhrenamp baut, der auch nur annähernd mit einem Twin mithalten könnte. Da bist Du ungefähr im Preisbereich der zwei Speaker und des Trafos mit dieser Summe ... und dann fehlt eben noch ein bisschen ;)

Irgendeine brauchbare Chinadose mit 15-30 Watt wirds dafür aber schon geben ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben