Fender Yngwie Malmsteen Body + Dave Murray Neck--->geht das ???

  • Ersteller BenjaminBreeg89
  • Erstellt am
B
BenjaminBreeg89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Registriert
02.06.09
Beiträge
25
Kekse
57
Hallo zusammen, meine Frage ist ob der Hals einer Dave Murray Sig. an den Body der Yngwie Malmsteen Sig. passt bzw. ob ich das irgendwie herausfinden kann? Ich selber habe eine Dave Murray Strat, aber kenne leider keinen, auch kein Geschäft wo ich die Malmsteen Strat abmessen könnte. Ich frage deshalb weil ich mir gerne eine Strat zusammenbauen würde und ich die Vintage White Farbe vom Malmsteen Body so schön find.

https://www.thomann.de/de/fender_dave_murray_strat.htm

https://www.thomann.de/de/fender_yngwiemalmsteen_vw.htm

Danke für jegliche Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Bei einem Neupreis von ca. 1800€ für die Malmsteen Signature würde ich an deiner Stelle eher mal über eine Neulackierung der D.M.-Strat nachdenken, das wird nämlich grob geschätzt maximal ein Drittel des o.g. Neupreises kosten und dich im Ergebnis auch nicht mit einer zweiten (und offensichtlich garnicht benötigten) "Bastard-Gitarre" dastehen lassen...

Gruss
TheMystery
 
Bei einem Neupreis von ca. 1800€ für die Malmsteen Signature würde ich an deiner Stelle eher mal über eine Neulackierung der D.M.-Strat nachdenken, das wird nämlich grob geschätzt maximal ein Drittel des o.g. Neupreises kosten und dich im Ergebnis auch nicht mit einer zweiten (und offensichtlich garnicht benötigten) "Bastard-Gitarre" dastehen lassen...

Gruss
TheMystery


Was? "Bastard-Gitarre"??:weird: Ne ich wollt mir die Teile einzelnd kaufen. Muss nur vorher wissen ob der Hals und der Body zusammen passen:gruebel:
 
Mit "Bastard-Gitarre" war die in meiner Rechnung übrig gebliebene Kombination Dave Murray Body + Malmsteen Neck gemeint. Wenn du schon eine Quelle für den Malmsteen Body hast (könnte meiner Erfahrung nach nämlich schwer zu finden sein), könnte man die Maße (Halstasche + Halsfuss) ja relativ leicht feststellen und abgleichen...

Gruss
TheMystery
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben