Fenders Metalhead!!!

Ok, ich geb mich geschlage ;)

Aber der Mosfet ist kein schlechter amp. Der cleankanal ist echt sehr schön und die interne Zerre ist echt super für 70s/80s hardrock/metal und blues. Die heutigen Transen von Marshall stinken dagegen gewaltig ab, auch wenn er LANGE nicht so geil klingt wie ein angeblasener 2203 (aber immernoch besser als jeder (nicht angeblasene)JCM900 oder gar DSL oder TSL , meine Meinung letzteren beiden sollte allerdings bekannt sein :D :D :D ) . . .


Wenn ein (mir bekannter, die RATH-amps müsst ich mal irgendwo ausprobieren, die gibts aber nemmer zu kaufe, oder?) Transistor-amp mir meinen Traumsound liefern würde (2203 + RAT Classic oder zumindest gescheit gepimpter 2203) dann würde ich den auch kaufen. Nur leider gibts das nicht. Mich schreckt auch ehrlichgesagt häufig die unglaubliche Flexibilität von vielen nicht-Röhren (aber auch da gibts genug)amps ab. Ich brauch einen sound den ich dann mit dem volumepoti und meinem Spiel forme, wenn ein amp mehr als 6 einfach potis (gain, master, bass, mid, treble, presence) mit klar angesagter Funktion hat kommt mir das Grauen :D Ausnahme: Peavey Valveking, der ist echt klasse und das sogar für wenig Geld. Supreme XL ist auch geil, aber da gefällt mir persönlich nur ein sound.
 
@RFC Sag mal hast du den Metalhead schonmal selbst angespielt?
 
Nein, leider nicht. Warum?
 
Nur mal so. Hätte gern mal ne konkrete Meinung von Jemandem gehört, der nicht so röhrenvorbelastet ist (nicht negativ gemeint) und ihn halt auch schonmal gespielt hat. Hier wurde z.B. irgendwo weiter vorne geschrieben, dass der Clean-Kanal ziemlich kalt klingen soll, was ich persönlich eigentlich nicht finde. Ich meine klar, das ist schon ein anderer Sound, als bei ner Röhre, aber nach meiner Erfahrung ist das eigentlich bei allen Transistor-Amps so. Außerdem finde ich immer, dass es wirklich wenige Amps gibt, wo man beim Clean-Kanal wirklich was falsch machen kann. Also bis jetzt, hab ich zumindest erst sehr wenige Amps gespielt, wo mir der Clean-SOund gar nicht gefallen hat.
Naja,... bin für weitere Kommentare trotzdem immer offen! thx erstmal @ all, die was zur Topic gepostet haben!!! :great:
 
mich würde der metalhead auch sehr interessieren.da ich eigentlich nur metal spiele und demnach sowieso immer highgain brauch/hab...obwohl ich richtig geile clean sounds liebe!!.zu den leuten die ihn angespielt haben:wie klingt er?british oder recti ähnlich?baut er auf ampsimus auf oder ist nur die verzerrung regelbar?das gehäuse schaut ziemlich "billig" auf den fotos aus,ist er trotsdem gut verarbeitet?wer den metalhead hat könnte mal mir zu liebe ein paar fotos und soundfiles hochlade:p .wäre dankbar....


zu den thema röhre.....ich hab keine ahnung dazu also lasst mich mit den thema in ruhe^^hab noch nie ne röhre gespielt(nur gehört),aber mir gefällt der sound von transen richtig gut.keine grossen wartungsangelegenheiten,und guter klang auch bei geringer lautstärke.ich könnt mir n röhentop kaufen,jedoch sind die kosten auf dauer,gesehen mit röhrenwechsel ja permanent da.vorteilhaft ist auch das sie auch bei hoher lautstärke clean bleiben.ganz im ernst:ausserdem will ich den klang von meinen boss mt2 nicht missen.

deswegen für mich transe:) ,um an diese feststellung zu kommen hats lange gedauert..
 
Ich habe ihn von Anfang an in die Warp und Spider Schwemme reingesteckt.
Und mit den Wattangaben sowie den Artikelbeschreibungen sieht er zumindest aus,
als ob er für diese ganzen "Anfänger" bestimmt ist, oder allgemein diejenigen die Nu-Metal spielen wollen.

Mittlerweile würde mich interessieren wie und ob das Ding klingt.
Der Cleankanal ist mir dabei relativ Latte. (Mit den Effekten, Chorus und Co, lässt sich ja auch aus dem was machen)

Mich würde viel mehr interessieren wie sich der Zerrkanal von dem Teil macht,
wie der Grundsound ist, ob dieser vergleichbar mit anderen Amps ist, ob er stark komprimiert und ob der Amp im gesamten zu gebrauchen ist.

Roadtauglich sieht er aus, teuer ist er auch ... bringt er es denn auch ?
Ich hätte ihn doch mal anspielen sollen, dann würde ich jetzt nicht blöd fragen.
 
Also ich habe ja schon so einige Amps gehört und angespielt und mir gefällt der Grundsound, vor allem der der beiden Zerr-Kanäle sehr gut. Allerdings denke ich, dass er einen sehr eigenen Klang hat. Ich habe nämlich nach einem sehr bestimmten SOund gesucht, der optimal zu unseren Songs passt und dabei hat mir "keine", der von mir angespielten Röhren gefallen. Auch andere Transen konnten da nicht so mithalten, deshalb denke ich, dass er schon sehr den Geschmack treffen muss, damit er einem überhaupt gefällt.
@styleven Ich denke für deine Zwecke ist er hervorragend geeignet.
 
Wie jeder weiß, brauchen tiefe Frequenzen mehr Leistung um den selben Lautstärkepegel zu erreichen wie hohe Frequenzen !
Ausserdem verboppelt sich die lautstärke erst bei der 10fachen Leistung,sprich ausgehend von einem 100 Watt Top nimmt die Lautstärke logarythmisch eines 500 Watt Tops um ca 1/4 - 1/3 zu.
ergo: Die für den Leien "hohe Leistung" ist nichts anderes als eine kleine Leistungsreserve die verhindert das die transistoren zu hohe Eingangssignale bekommen da es sonst zu einer nicht linearen verzerrung kommen würde, und das hört sich nicht gut an!
Ich hoffe ich hab das jetzt ins rechte licht gerückt .
Jetzt muss man nur mehr herausfinden welche Vorstufencharakteristik bzw Vorstufenaufbau (Transe, Röhre) einem näher liegt.
 
Ich melde auch mal Interesse an Soundsamples von diesem Amp an.
 
wollt nur mal drauf hinweisen das es auch hybrid amps gibt, die in beiden welten rumspringen...mit röhren in der vorstufe um dan mithilfe von transistoren zu verstärken.
z.b.der neuste marshall...

aber wenn meatl amp,dan doch nich fender!?! also ... mhhh das passt einfach nich:D
als würde man jazz mit nem warp7 spieln...geht doch nich!;)
 
theabandoneddoor schrieb:
wollt nur mal drauf hinweisen das es auch hybrid amps gibt, die in beiden welten rumspringen...mit röhren in der vorstufe um dan mithilfe von transistoren zu verstärken.
z.b.der neuste marshall...

aber wenn meatl amp,dan doch nich fender!?! also ... mhhh das passt einfach nich:D
als würde man jazz mit nem warp7 spieln...geht doch nich!;)


*g*stimmt schon,aber den bedient man ja wieder n Cliche:rolleyes: .
 
:mad: Ja genau, das finde ich auch! ;)
Nee, also egal was man gegen Fender sagt, z.B. auch, dass ihre Gitarren shice aussehen, dieser Verstärker ist gOiL!!! Meiner meinung nach! :D Wie gesagt, die Zerre ist Monster, aber sicherlich wie ja alles an Verstärkern totale Geschmackssache. Diskussionen darüber, ob ein Amp geil klingt oder nicht sind denk ich wirklich sinnlos, da es ja sowas von subjektiv ist... Mir gehts hauptsächlich um Meinungen! :cool:

@theabandoneddoor: Sag mal wieviel kosten denn solche Amps dann? Eher noch mehr oder weniger als ne Vollröhre und lässt sich der Sound irgendwie nen bissl verallgemeinern?
 
:D

also ich kann dir nur sagen was mein hybrid amp gekostet hat/kostet so um die 1200€
hat dann auch 350Watt...
hab aber die erfahrung gemacht das einem so viel leistung meist nicht viel bringt,da man in der band ja in bandlautstärke und auf der bühne,(ja genau) in bühnenlatstärke spielt(amp wird ja abgemict)...und zuhaus kann man sowieso niemals mehr als 3mm am master volume grehen:D
schon sehr nu-metal der sound, scoop eben.(wie pantera/damage plan) wenn ma will.
aber man hat dan scho bei zimmerlautstärke den gleichen sound wie voll aufgerissen!
und man kan z.b. mit solchen tops -silent-recording betreiben: heißt das du nich ma ne box an den amp schließen mußt! einfach in strom un ab in den pc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben