Fepo baut sich nun auch noch eine LP Style Gitarre von Harley Benton

Fepo
Fepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.16
Registriert
09.03.10
Beiträge
1.078
Kekse
8.241
Ort
SLH - Homeland of Metal..
Angespornt vom Event 10 User bauen einen Harley Benton Bausatz, der im September letzten Jahres stattfand,
hatte ich mit dem LP Style Bausatz von Thomann geliebäugelt. Der LP Style Bausatz ist wohl der, der
die höchste Qualität für nen moderaten Preis hat. Pekri 59 seine ist der absolute Hammer geworden. Wobei
ich nicht noch soviel Geld in Hardware stecken wollte. Meine Frau war so nett mir bei Thomann eine zu Geburtstag zu bestellen.
Thomann hatte aber 1 Monat Lieferzeit, weil der Artikel so gut läuft. So, nun hab ich ihn. So einer isses:

Unbenannt.PNG

Ich habe ihn nun ausgepackt und von der Qualiztät gibt es bis jetzt nix zu meckern. Sind ja man nur 89 Euro ;)

Korpus und Hals hab ich nun geschliffen. Wochenende wird Lackierkabine gebaut und dann grundiert.

Wie soll sie aussehen..........Zakk Wylde Style.

gibson-zakk-wylde-les-paul.jpg

Wobei ich nicht voll nachahmen möchte sondern ihr meinen eigenen Geschmack aufdrängen werde. Hardware: Chrome,
keine EMG's und hinten schwarz samt Hals. Mir gefällt dieses Target einfach nur gut :D

Gleich eine Frage an euch: vorne werde ich natürlich weiß lackieren, Maskierfolie oder DC Fix durchsichtig
drauf kleben und die Ringe freilegen. Aber nun kommt es. Ich lackiere dann schwarz. Aber wie bekomme
ich es hin, das nach entfernen der Folie keine Übergänge sind? Leicht anschleifen und dann Klarlack?

Wobei Klarlack sowieso zum Schluß draufkommt. Naja, erstmal grundieren. Werde natürlich bilder hier abliefern. :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
abonniert. :great:
 
Wieso solltest du "Übergänge" haben wenn du maskierst?
Meinst du damit die scharfen Kannten oder das dir eventuell doch etwas unter die Folie läuft?

Ich seh gerade, das deine Frau im Airbrushbereich tätig ist, dann nimm eine Airbrushgun und die dazu passende Farbe (Createx Autoair sind dafür gut, weil Problemlos mit den verschiedensten Klarlacken überlackierbar).
Diese sind so dünn, was die Schichten angeht, dass du nicht direkt nachschleiffen musst, sondern erst nach der ersten oder zweiten Klarlackschicht (sofern du rechtzeitig Klarlackst).
Glatt wird es am Ende trotzdem

Ps: wenn ich nicht schon so viele Projekte am lauffen hätte, müsste ich mir direkt einen LP Satz ordern, bei den ganzen Threads hier...
Pps: sag mal bitte deiner Frau, dass ihre "neue" Page dauernd als bedrohende Website angezeigt wird.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten gefallen mir ihre Arbeiten sehr gut.
 
Obwohl Mona eine sehr nette Frau ist, tausch ich sie nicht gegen meine ;)
Wir Familien kennen uns schon lange und sie hat auch meine Paula im Jim Beam Stil
in der Mache. Ich hatte gefragt wegen der Target...Antwort: Keine Herausforderung Rolf :)
Ausserdem gibt es bei Dangleberrymusic.com sogar eine Abziehfolie mit dem Target.

Nein, ich will es selber :)
Is schon Wochenende?....Blöde warterei :)

LG

Hier der Link zum Decal: Les Paul Target Decal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, gleich abonniert 😉


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Hi, danke für die Abos's . Muss mich wundern, wie schnell ihr sowas unterschreibt. Abo's kosten Geld.
Schaut in meine Signatur mit ner Lupe. Schriftgröße 1mm. :rofl:

Nee, ich werde Euch umsonst verwöhnen....:eek:... nich so, sondern mit Beiträgen und Bildern., Also, hier die
ersten arbeiten.

Ausgepackt, kontrolliert und ich war angenehm überrascht. Vergleiche von Bausätzen werde ich nun nicht machen.
Muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. Vor allem der Preis hat es in sich.


Bild 1: Der Hals, nachdem er schon eine Menge Öl getrunken hat :)

02.JPG



Bild 2: Bausatz angeschliffen und abgeklebt. Ab in meine Kabine selbstbauerischer Weise.

01.JPG



Bild 3 + 4 : So, hier nach dem grundieren. Sind Schon 2 Schichten drauf :)

03.JPG 04.JPG

Zu der Räumlichkeit. Dies ist unser Heizungskeller in unserem Mehrfamilienhaus. Für den habe ich einen Schlüssel
alleiniger Weise. In dem Raum kann ich mein DJ Equipment abstellen, da es dort sehr warm und trocken ist.
Also beste Lackiervoraussetzungen Der Raum hat 32 Grad Momentan :)

LG

Rolf to be continued ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab den Thread zwar erst heute Vormittag entdeckt, bin aber richtig auf das Endergebnis gespannt. Aber auch das Mitlesen macht wiedermal viel Spaß! :great:
Eine Les Paul im Zakk Wylde Stil mit passiven Tonabnehmern fände ich auch interessant. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rolf verwöhnt uns? :rolleyes:
Du bist mir einer. ;)

Was für Öl hast Du benutzt, welche Grundierung?
Ich glaub ich brauche mal den Schlüssel von Eurem Keller. ;)

Schick mir mal per PM aus welcher Ecke Du kommst. Danke.
 
Hi, PM unterwegs :)

Das Ölist im Dunlop Set 6502 mit drinnen. Heißt Guitar Fingerboard Kit.
Gibt es beim großen T.

Die Grundierung ist von Duplicolor Universalgrundierung beige.

@ Florian: Yessssss.......Zakk Wylde ohne EMG :) ........ Ich habe sogar ne Trussrodcoverabdeckung aus
Messing gebaut. Mal sehen, obs dazu passt :)

Im Bausatz waren die Bernstein Potiknöpfe. Ich werde wohl die originalen schwarzen nehmen.
Naja, is ja noch Zeit :)
 
Ui, schwarze Speed Knobs find ich auch richtig schick :)
 
Der Bausatz is echt super, hab 2 stück davon gemacht .also für den preis kann man echt nicht meckern..........aboniert!!!!!!!!!!
 
Hi Leute, WE ne Menge geschafft auf dem Lackiergebiet. Die nächsten Bilder gibt es heute Abend :)

Das im Heizungskeller sehr warm ist, habe ich daran gemerkt, dass die aufgeklebte Abdeckfolie beim
runterziehen Kleberückstände hinterlassen hat auf der Grundierung. Werde es mal versuchen mit Alkohol runterzuwischen,
oder eben ein wenig mit Schleifpapier rüber :)

Hier ein kleiner Vorkucker: Trussrodcoverplatte aus Messing

P1010146.jpg

Ich werde wohl auch meine PU's aus meiner Gibson Special einbauen. Hab sie ja über.

Wie sagt man so schön:
Wegen des "amtlichen" Sounds. :D
(Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :rofl: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt das Cover noch auf Hochglanz polieren und ich bin neidisch.
Hast du eine Möglichkeit um das Messing vor der Oxidation zu schützen, wenn ja, was nimmst du dafür?
 
ich habe zum schutz "Metal Sealer" von plasti kote genommen funzt super
 
Hi Bassassin187. Ich hab schon mal grob mit Stahlwolle rüber. Zum Versiegeln entweder den Metal sealer,
oder aber Plastikspray :)

Brauchst nicht neidisch sein. Is doch bloß ein Stück Messing, ausgeschnitten und gefeilt. ;)


So und wie versprochen, wieder paar Bilder.

05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 11.jpg


Wie ihr seht ist nun das schwarz was schwarz soll :) Wenn ihr die kleinen weißen Pünktchen seht...
Ja, ich dachte ich soll explodieren. Aber zum Glück nicht :D, nach dem trocknen muss ich gegen das
Rohr gestossen sein und da ist dann kalk gerieselt. Lag locker drauf.

Nun habe ich schon die schwarze Geschichte abgeklebt und will nun vorne bei. Ich habe DC - fix
gekauft, weil es schön durchsichtig ist und man so das Muster gut draufbekommt. Tja, der Kleber auf dem
DC fix ist so toll, dass er bei wärme richtig klebt. Nach dem abziehen vorne, war der Lack schön
Kleber verschmiert.

Meine Frage: Hinterlässt malerkrepp kleber? Denn sonst würde ich alles mit Malerkrepp abkleben und dann
das Target da drauf malen. Na mal sehen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Malerkrepp sollte eigentlich rückstandsfrei abgehen(nimm aber wenn eins der "besseren" und nicht so ein 1Euro Tape, die hinterlassen schnell Kleber oder kleben überhaupt nicht).

Was klebt da an der oberseite des Headstocks?
 
Hi, ich habe das auch gesehen als ich ein Bild gemacht habe. Dann habe ich mir den Headstock
nochmal angeschaut und konnte aber keinen Klebestreifen oder eine Lacknase erkennen. Das
muss ein Holzfehler sein. Aber ich werde dieses wohl nicht mehr beseitigen. Alles nochmal.....:mad:
Oder?......soviel Arbeit ist ja nicht. Ich überlegs mir :) .. ;)
Danke für den Hinweis.
 
Das sieht auf den ersten Blick aus wie ein Tesafilm unter dem Lack.
Am leichtesten tust du dir, mit einer Ziehklinge oder umgedrehten Rasierklinge (einfach mit einer stumpfen Kannte drüber ziehen).
Wenn du eh noch keinen Klarlack drauf hast kannst du es eh durch vorheriges Anschleifen unsichtbar retouschieren.
 
Ich bin mit Schleifpapier drüber....sieht ganz gut aus, was ich nach dem Lack so sehe.
War kein Tesfilm. War irgendwas vom Werk drauf., dass sich aber abrubeln ließ.

Weiß ist fertig und muss nun trocken. Bilder gibt es wieder welche wahrscheinlich morgen. :)
 
Mir ist heute die Idee mit einer Wassertransferfolie gekommen.
Eventuell gibts da etwas in deinem Design.
Die wären auch dünn genug um problemlos darüber Lackieren zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben