Harley Benton LP Bausatz Decoupage

  • Ersteller Gallagher612
  • Erstellt am
Nein. Schleifen macht da nicht so viel Sinn finde ich und birgt zu viel Risiko. Ich hätte wohl beim aufkleben überschüssigen Leim entfernt und hätte mit eine Gummiwalze versucht eine möglichst ebene Fläche zu erzielen.

Der Gitarrenbastler will halt Umsatz machen.
 
Nein. Schleifen macht da nicht so viel Sinn finde ich und birgt zu viel Risiko. Ich hätte wohl beim aufkleben überschüssigen Leim entfernt und hätte mit eine Gummiwalze versucht eine möglichst ebene Fläche zu erzielen.

Der Gitarrenbastler will halt Umsatz machen.

Also überschüssigen Leim gibt es keinen. Er bedeckt halt die Oberfläche vom Papier. Jetzt haben sich minimale Falten trotz größter Anstrengung nicht vermeiden lassen. Wie soll ich weiter machen? Einfach Lack (hab mir überlegt mit getöntem Lack) und anschließend Klarlack drüber?
 
Ja genau. Die Falten kriegst Du jetzt eh nicht mehr weg. Aber womit willst Du denn lackieren? Hast Du eine Spritzpistole oder kaufst Du Sprühdosen beim Gitarrenbastler.

Vergilben tun die meisten Klarlacke sowieso. Ich hätte wenn ich Sprühdosen verwenden müsste bei der Anwendung wohl den billigsten Sprühlack vom Discounter oder Baumarkt / Autozubehör genommen.
 
Ja genau. Die Falten kriegst Du jetzt eh nicht mehr weg. Aber womit willst Du denn lackieren? Hast Du eine Spritzpistole oder kaufst Du Sprühdosen beim Gitarrenbastler.

Vergilben tun die meisten Klarlacke sowieso. Ich hätte wenn ich Sprühdosen verwenden müsste bei der Anwendung wohl den billigsten Sprühlack vom Discounter oder Baumarkt / Autozubehör genommen.

Genau ich würde einen transparent farbigen Lack vom Gitarrenbastler holen. Den Klarlack vermutlich dann auch bei ihm. Außer ihr sagt mir dass es beim Klarlack völlig egal ist welchen ich nehme. Dann renne ich in den Baumarkt :D
 
Abgetönten Klarlack fürchte ich wirst Du im Baumarkt nicht kriegen.
 
Wenn ich die Tönung habe die ich gerne möchte könnte ich nochmal mit normalem Klarlack drüber?

Nein. Wenn Du die gewünschte Tönung hast bist Du schon fertig. Das ist Nitro-Lack - ich würde da kein Kunstharz drübersprühen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: ...vorausgesetzt Du spritzt damit nicht nur ein burst. Falls doch, dann lieber auch mit Nitro klarlackieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben