Fernandes Sustainer Kit einbauen.

  • Ersteller Peter Santner
  • Erstellt am
Peter Santner
Peter Santner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
30.01.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich hab heute ein video auf youtube gesehen, wo jemand dieses Sustainer Kit eingebaut hat, und das will ich jetzt auch haben. http://www.youtube.com/watch?v=LSjv8ACp12o&NR=1&feature=fvwp
Hat das schon mal jemand von euch in seine Gitarre eingebaut? Ich habe eine PRS SE 24 2012 Custom und möchte gern von euch wissen, ob ich diesen Pickup in der mitte zwischen den beiden standard Pickups der gitarre einbauen kann, weil ich die funktion diese pickups (ich kann den volume poti rausziehen und dann spiele ich nur auf den äußeren pickups) nicht verlieren will.
Und hat vielleicht irgendjemand eine gute anleitung, wie ich das einbauen kann?

MfG Peter Santner

http://www.session.de/Fernandes-FSK-101-Sustainer-Kit.html
 
Eigenschaft
 
Hi Peter

und willkommen hier

https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/345405-fernandes-sustainer.html
https://www.musiker-board.de/modifi...ernandes-sustainer-fuer-washburn-ec-29-a.html
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/139490-fernandez-sustainer.html
https://www.musiker-board.de/effekt...git/235135-fernandes-sustainer-kit-401-a.html

Sicherheitshalber mal ein paar Threads wo es auch teilweise darum ging. Auch warum er möglichst weit Richtung Hals eingebaut werden sollte.
Ansonsten gibts noch die Einbauanleitung auf der Fernandes Seite. Vielleicht schreibt aber noch jemand, der das Ding zwischen des PUs verbaute...
 
Hi Peter,

das wird leider nicht so gut funktionieren, da der Sustainer PickUp in die Halsposition muss um vernünftig arbeiten zu können.
Liegt soweit ich weiß daran, da dort die größte Saitenschwingung herrscht und das Magnetfeld des Sustainers dort erst so richtig Gas geben kann.

Ansonsten hätt ich auch schon längst den mittel Single Coil meiner RG geopfert;)

Grüße,

Flo
 
Ok, danke für die antworten, hat sich schon erledigt!

- - - aktualisiert - - -

War aber sehr hilfreich !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben