Fertige Gitarre: Body wechseln!

S
seRco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Kekse
96
Ich habe mir überlegt, ob ich mir vielleicht eine günstige 7-String Harley Benton kaufe und sie dann mit einem eigenen Body ersetze. Sie sollte spielbar sein und ganz ok klingen, aber ich erwarte natürlich nichts zu hohes. ;)
Meint ihr das ist so einfach möglich? Oder sollte ich doch besser jedes Gitarrenteil (Hals, etc.) extra kaufen? Leider habe ich bei ML Factory noch kein 7-String set entdeckt.

Eigenschaft

prinzipiel geht das schon, aber ich würde mir dann lieber gleich ne teurere Gitarre kaufen. Für den Preis ist die Benton zwar ok, aber du holst dir dann ja sowieso nen andren body, der auch nochmal mehr kostet, da kauf die lieber gleich ne günstige Ibanez 7 String, haste mehr davon :)

Darum geht es mir ja: Ich möchte den Body komplett selber aus Tonholz machen. Etwas eigenes eben. Nur wenn ich mir dann ne Ibanez hol und da den Body auswechsel, wirds eben sehr teuer. Ausserdem wird es mir dann sicher schwer fallen, eine Ibanez auseinanderzubauen. *Schüler* :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben