Festivals / Auftrittsmöglichkeiten für Newcomer - Metalbands

  • Ersteller dergeorgi
  • Erstellt am
D
dergeorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
19.09.12
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo!
Da ich über die SuFu und g00g1e nichts brauchbares fand möchte ich hier einen Thread errichten, in dem man sich über Auftrittsmöglichkeiten im Schwermetall-Nachwuchssektor austauschen kann, vorzugsweise für (kleine) Festivals.
Die Onlinesuche kann da schon ganz schön frustrieren! Also, wenn jemand da gute Adressen an der Hand hat würde ich mich sehr über regen Austausch freuen!
 
Eigenschaft
 
Burning Q Festival in Freißenbüttel: http://www.burningqproject.de/

Sehr schönes Festival bei mir im Nebenort, findet dieses Jahr zum dritten Mal statt. In den letzten Jahren jeweils ca. 500 Besucher, die aber nie alle gleichzeitig vor der Bühne waren. Guter Sound letztes Jahr. Wird wohl wieder so um die 10-15 Euro kosten und einige Leute hier aus der Umbegung ziehen.

Mittlerweile haben die aber echt n Haufen Bewerbungen, da hat man nur Chancen, wenn man wirklich gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so mein ich das ;)
Weiter so!
 
Das Burning Q ist wirklich ein nettes Festival, welches ich hier nicht nur für Bands, sondern auch potentielle Besucher empfehlen kann! Cool war auch das Waldbrand Open Air, allerdings sind die wohl pleite gegangen. Habe auf dem letzten noch selbst mit meiner Band gespielt, aber seitdem gab es glaube ich keines mehr. Zwar Indoor, aber sehr geil ist das Celle Rock City Festival. Ich kann allerdings da auch nicht abschätzen, wie schwer oder leicht man da rankommt, da das nicht über mich lief, als wir das letzte Mal dort gespielt haben. Metalsplash fällt mir spontan noch ein, da war ich selbst aber nie. Mehr fällt mir so auf die Schnelle gerade nicht ein. Oh, doch: Rock im Moor. Sehr klein, aber eigentlich ganz nett. Weiß aber nicht, ob das regelmäßig stattfindet. Free For All Festival. Northern Flame war ganz cool, haben sich aber glaube ich auch runtergewirtschaftet und dürfte vorerst nicht mehr stattfinden, habe aber gehört, dass das angedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Locations anfragen hat bisher immer am besten geklappt. Wenn Du zB eine Metalkneipe kennst und weißt, dass die ne Bühne haben frag einfach mal nach.
 
Tja, ein paar Tips waren ja ganz hilfreich, danke dafür :)
 
sehr viel selbst auf konzerte gehen, da lernt man oft leute kennen, die selber veranstalten ;-)
 
Zwar Indoor, aber sehr geil ist das Celle Rock City Festival. Ich kann allerdings da auch nicht abschätzen, wie schwer oder leicht man da rankommt, da das nicht über mich lief, als wir das letzte Mal dort gespielt haben.
Wenn für einen von Euch Celle interessant sein sollte, kann ich versuchen, den Kontakt herzustellen. Ich kenne den Vorstand und die Organisatoren.

Bitte PN an mich...
 
Coole Sache das^^ :)
 
Ich hab mal Kontakt zu Celle Rockcity aufgenommen. Da ist wohl im Moment nicht viel los. Letztes Jahr ist das jährliche Festival schon ausgefallen, aber die machen wohl zumindest noch einige andere Events. Im Moment warte ich noch auf die Rückmeldung vom Präsi. Wenn die was planen, kann ich (oder er selber) das unter Band Kontakte / Gig Austausch einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre super dr_rollo! Hätte mit meiner Band auch an Interesse in Celle zu spielen.
 
Wer ne Kontakt email haben will, bitte PN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben