Fetter Sound??

ganz locker bleiben. ich habe doch garnix gesagt! Deine Aussage war doch ok...

RAGMAN
 
bi amping muss doch nicht so teuer sein...hab das noch nicht versucht, aber man könnte doch mit einer stereo endstufe denselben effekt hinkriegen....signal links und rechts im multieffekt trennen, rechts distortion, links clean dann in eine stereo endstufe und daraus in eine stereo 4x12 box
 
BlackZ schrieb:
@ragman
oh... :rolleyes: muss ich mich getäuscht haben :D bloß - wer war dass dann? :rolleyes:

... hm ich finds nicht :p naja, sobald ichs herausgefunden habe werd ich posten... :D

EDIT: oh da ist es ja - und wer war es? doch der tony :D

http://guitargeek.com/rigview/476/

EDIT2: omg 16 cabinets... :D

Und den ganzen Aufwand fuer bloss eine Gitarre...
 
der Line6 VETTA hat diese Funktion "Double Tracker" integriert.
Ist aber filigran zu bedienen und klingt schnell schief!

RAGMAN
 
mitm 2101 artist geht das auch...ist halt ein stinknormales stereo signal, bei dem jede seite eigene effekte kriegen kann
 
Der Double tracker simuliert auch eher 2 Gitarristen als bi-amping. Durch zeitliche verzögerung hört sich das an, als wenn man ein Riff 2 mal spielt. Der VETTA hat zusätzlich sowieso das Bi-amping...oder bei bedarf auch als 3 Wege System!!! dry Signal + Stereo
Klingt beides gut und macht einen interessanten Sound...

Für bi-amping reichen 2 verschiedene Signale aus....

RAGMAN
 
2 gitarristen kurz nacheinander...klingt nach nem pitchshift effekt....wär interessant sowas mal zu hören :D

was würde besser klingen? brett + angezerrt oder brett + clean? was wär sinnvoll bei cleansounds?
 
RAGMAN schrieb:
ganz locker bleiben. ich habe doch garnix gesagt! Deine Aussage war doch ok...

RAGMAN

ich doch auch nicht ;) :D
 
@Bllack

auch dies ist eigentlich ein Studiotrick. Du spielst ein Riff oder Solo einfach zwei mal. Dadurch das man es nie 100% spielen kann klingt das Riff dann gedoppelt. Live lässt sich das schwierig verwirklichen, dafür hat der VETTA diesen double tracker.

Für bi-amping würde ich nicht clean und verzerrt mischen sondern eher verzerrt und crunch.


RAGMAN
 
Einen monsterfetten Sound?
-> http//www.tone-toys.de/de/Loop_Booster.html

-> oder wie schon gesagt 2 Amps einer voll gezerrt und der andere angezerrt und dann beides abnehmen über PA. Und den dann als Y-Schalter http//www.tone-toys.de/de/The_Black-Switch.html
Das kommt dann aber doch etwas teurer. Außer man hat 2 Amps und 2 Boxen.
 
ich bezweifle ja nicht, dass das double tracking ne geile funktion ist, nur ist das wahrscheinlich wegen der phasenverschiebung so ne gradwanderung, obs gut oder scheisse klingt...aber ich habe da echt keine ahnung.

um meine frage wegen clean nochmal aufzugreifen...wahrscheinlich braucht man den nicht zu bi ampen oder? es sei denn sounds mit viel delay, reverb usw mit nem reinen clean.
 
Bllack schrieb:
ich bezweifle ja nicht, dass das double tracking ne geile funktion ist, nur ist das wahrscheinlich wegen der phasenverschiebung so ne gradwanderung, obs gut oder scheisse klingt...aber ich habe da echt keine ahnung.

um meine frage wegen clean nochmal aufzugreifen...wahrscheinlich braucht man den nicht zu bi ampen oder? es sei denn sounds mit viel delay, reverb usw mit nem reinen clean.

das mit der Gradwanderung habe ich ja bereits selber geschrieben, aber das ist nicht der einzige Effekt den man durch falsche Bedinung kaputt macht!...

bei cleanen Sounds macht es auch Sinn, das ist im Prinzip das gleiche wie ein paralleler Effektweg...

RAGMAN
 
wie soll die einstellung bei clean dann aussehen? hier kann man ja nicht anzerren und so
 
einmal dry und einmal mit Effekte...

Wie schon geschrieben verlieren Sounds mit viel Effekten Ihre Durchsetzungskraft. Deshalb hast Du dann ein Effektsignal und ein dry Signal.

RAGMAN
 
ja ok, so hab ichs mir auch vorgestellt...muss mir überlegen, wie ich das mit nem accustic sound mache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben