FF800 mit Presonus FP10 syncen

C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
01.05.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe die beiden oben genannten Interfaces (RME Fireface 800 und Presonus FP10). Beide haben Firewireanschlüsse - das FP10 hat aber kein ADAT.
Ist es irgendwie möglich die beiden Geräte zu kaskadieren bzw. zusammen zu benutzen?
Würde mich über schnelle Antworten freuen.
Vielen Dank schonmal !!!
Liebe Grüße,
Matti
 
Eigenschaft
 
Hallo,Matti,

...das wird so leider nicht funktionieren. Du könntest bis zu drei FP10 kaskadieren, die sind darauf eingerichtet. Das RME 800 setzt bei höherem Kanalbedarf auf Anschluß über ADAT. Selbst wenn das RME kaskadefähig wäre, glaube ich nicht, daß dies über Firmengrenzen hinweg klappen würde.
Eine Nutzung beider Geräte gleichzeitig wird somit nicht klappen - es sei denn, Du hättest einen Mac, der über zwei FW-Anschlüsse verfügen würde, dann könntest Du versuchen, aus den beiden ein "aggregated device" zu bauen. Das funktioniert eigentlich zuverlässig - vor viiiielen Jahren hab' ich das mal bei einer CD-Produktion mit einem Tascam DM3200 und einem MotU 896/III erfolgreich probiert.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben