FGN Relic Master Kaufberatung/Absegnung

S
sebah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.16
Registriert
01.12.11
Beiträge
15
Kekse
102
Hallo,

mir wurde eine FGN LS Relic Master für 1550 Euro angeboten. Die Gitarre ist fast neu und mit Originalrechnung. Vergleicht man so mit den anderen Preisen im Internet ist das ein recht gutes Angebot. Ich will mich jetzt aber auch nicht übers Ohr hauen lassen da ich die Gitarre selber noch nie gespielt habe (nur die normale LS 10 version). Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Gitarre. Ist ein Preis von 1550 Euro angemessen?

Liebe Grüße

sebah
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall, wenn das Angebot koscher ist. Ist ja kaum mehr als 50% des NP.

Ja. Bin mit PayPal abgesichert. Ich sollte also keine Probleme haben die Gitarre wieder zu verkaufen falls sie mir nicht gefällt? So wie ich das sehe laufen die auf Ebay ja nicht so gut.
 
Ich sollte also keine Probleme haben die Gitarre wieder zu verkaufen falls sie mir nicht gefällt?

Das kann ich Dir nicht versprechen. ;) Bei Relic-Geschichten scheiden sich die Geister, wie die Nachfrage nach den Siggi Braun FGNs ist weiß ich nicht. Der Preis ist fair, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Gebrauchtpreise der "normalen" FGNs bewegen sich i.d.R. zwischen 60% und 70%, also relativ durchschnittlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann ich Dir nicht versprechen. ;) Bei Relic-Geschichten scheiden sich die Geister, wie die Nachfrage nach den Siggi Braun FGNs ist weiß ich nicht. Der Preis ist fair, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Gebrauchtpreise der "normalen" FGNs bewegen sich i.d.R. zwischen 60% und 70%, also relativ durchschnittlich.

Ok^^. Muss man eigentlich eine Relic Gitarre mehr pflegen als eine "normale".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Farbe und welche #Nummer hat sie denn ???

Also diese Info hier:

full


Vom Grundsatz sind die Relic Master echt toll, auch wenn der Siggi beim Relic nicht jeden Geschmack trifft und selbst für mich als Relic Fan ein paar mal heftig daneben gegriffen hat. :bad:

Fühlt sich allerdings immer toll an :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nummer weiß ich jetzt nicht mehr auswendig aber die Farbe ist Sunburst. Ist die Gitarre vom Sound her nochmal hörbar besser als die normale LS 10?
 
Laut FGN sind die Hölzer extra selektiert, außerdem stecken in den Relics Häussel VIN/VIN+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Sound ist besser ...

Ja, die Nummer ist wichtig, finde sie raus !

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Sound ist besser ...

Ja, die Nummer ist wichtig, finde sie raus !

Gruß
Martin

Sorry das ich so spät antworte. War kurz essen :). Wieso ist die Nummer so wichtig? Ich könnte den Verkäufer nochmal anschreiben/anrufen und fragen. Sind irgendwelche Nummern schlechter?

Gruß

Sebah
 
Weil manche besser zu sein scheinen.....:D
die Nummer gibt Auskunft darüber

Das ist übrigens ein richtiges Schnäppchen :great:

Soweit ich mich erinnern kann war es irgendwas in der 10er Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die, die von 4,2 auf 3,8 Kg gewichtsreduziert wurde ?
dann ist es #12 :D

Hier kann man ja nix geheim halten :ugly:.

Naja ich glaub die geht in Ordnung. Alle hier scheinen das ja für einen guten Preis zu halten. Ich hab Sie jetzt gekauft. Poste dann mal Bilder wenn ich das schöne Ding habe.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stoße jetzt erst auf diesen Thread... muss dringend aufhören mit arbeiten, haha... :D
1550,- ist ein Witz für die Relic Master. Die LS10 habe ich selbst und die ist schon phänomenal (s. mein Review)! Die Relic Masters sind Relic-technisch nicht immer jedermanns Geschmack. Aber die "light relic" Varianten sind da schon "besser". :great:

Diese Relic-Masters haben - wenn man den Angaben glauben darf - Hölzer aus afrikanischem Mahagoni.
 
Wieso ist die Nummer so wichtig?

Tom Weise hat im Februar diesen Jahres im Userthread geschrieben:
Ich war Produkt Manager für FGN und habe die Relic Master Serie ins Leben gerufen

[...]
die ersten Modelle waren Feb./Mrz.2012 auf dem Markt.
Von jeder Farbe (Gold Top, Black, Sunburst) hatte ich je 50 Stk machen lassen.
Die waren aber schnell vergriffen, sodass wir nochmal 30 pro Modell nachgelegt haben.
Auf der Kopfplatte sieht man aber auch die fortlaufende Nummer von Siggi handschriftlich
aufgetragen. Dann weiß man ungefähr wann das Teil Siggi`s Werkstatt verlassen hat.

ABER: Ob M&T (deutsche FGN Vertrieb) nochmal Modelle nachgeordert hat weiß ich nicht.
[...]


Kennst Du die Dame? ;)

Alle hier scheinen das ja für einen guten Preis zu halten.

Ist es ja auch. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben