Fill-In

dere!

lasst uns mal überlrgen was so ein fill eigentlich ist ...
eigentlich ist es nur ein sehr kleiner teil eines ganzen musikstückes. es geht nicht darum möglichst viel noten in diesem zeitabschnitt zu spielen.
viel wichtiger ist es zu bedenken welche teile nach den fill-ins folgen. sollte danach ein refrain kommen will man die intensität der musik steiger und die dynamik erhöhen. wenns wieder zur strophe geht wird das eher nicht der fall sein, man will die musik wieder ein wenig nach "unten" bringen, hier wäre ein doublebass-vollgas-fill-in wahrscheindlich auch daneben.

orientiert euch am song und versucht in diesem kontext eure fills an das anzupassen was ihr höhrt - und vorallem an dass, wo es hingehen soll.
dann könnt ihr nicht viel falsch machen.

MFG

r
 
Da hat jemand gewaltig recht.:great:

Die Hats kannst du einbeziehen, indem du sieht entweder halboffen schlaegst, oder auch ganz offen, das macht nen schicken Akzent zwischendurch, oder du kannst einfach waehrend des Fills durchgehend die Bassdrum oder die Hihat mit dem Fuss in 4teln oder 8teln treten, oder du benutzt sie einfach als Tom, klingt gut wenn sie ganz zu, also nur son kurzes Chick. oder auch wenn sie weiter offen ist, probiers aus.;):great:
 
Also ich glaube, dass ich ein wenig missverstanden wurde..
Ich habe nicht das Problem, dass meine Fills zu eintönig sind, auch nicht, dass ich zuviel da reinbringen möchte oder nur 16tel durchschreddere oder so.
Auch der Übergang von Refrain zu Strophe, etc ist mir klar.
Bloß habe ich eben noch nie die Hi-Hat bei einem Fill verwendet. Snare, Toms, Bassdrum und auch Crashes kommen regelmääßig vor, nur fehlen mir momentan ein bisschen die Ideen, wie ich die Hihat miteinbeziehen könnte.
Möglicherweise wird sich auch das ändern, fall ich das nächste mal am Set sitzen werde.. Wollte nur mal ein paar Ideen sammeln, die ich versuchen kann, umzusetzen.
 
ich hau nach sechzehntel auf toms, bass und snare wenn ich merk dasses eigendlich voll schelcht war immer auf 4+ und 5+ offene snare mit bass
 
Faro schrieb:
Hmm, bei mir bestehen Fills bisher nur aus Snare und/oder Toms.

Darf ich nach kleinen Anregungen fragen, wie man die Hi-Hat miteinbeziehen könnte, oder werd ich dann sofort wieder von ein paar gewissen Leuten als unkrativer Vollidiot abgestempelt?


Ähm genau das wird dir passieren.

Man kann dazu echt nur sagen 'spiel einfach' mehr ist einach nicht möglich.
 
da muss ich press. mal wieder recht geben.. ich meine nun sagen dir alle das du alleine was machen sollst und du fragst wie man die HH einbeziehen kann.. hallo? einfach spielen, spielen, spielen, spielen... bischen kreativ sein, gucken (hören) was gut reinpasst..


ich verstehe da das problem nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben