Film vertonen?

von slaYer977, 26.06.06.

  1. slaYer977

    slaYer977 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    4.07.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Hallo,

    ich muss im Rahmen meines Informatikstudiums einen kurzen computeranimierten Film erstellen. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich diesen am besten vertonen kann? Damit meine ich so Sachen, wie z.B. Schritte beim Gehen, Alarmsirene, Tür auf/zu ...

    Gibt es da ein Programm oder eine Quelle, wo man solche Sounds herbekommt?
    Was würdet Ihr mir da empfehlen?
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 26.06.06   #2
    http://www.soundarchiv.com/
    Hm?
    Oder selber aufnehmen, das ist aber aufwändiger...
    Ich muß aber dazu sagen, den Link oben hab ich selber noch nicht ausprobiert, war einfach nur der erste Google-Treffer. Ich habe ein umfangreiches, aber sehr unsortiertes Archiv, das halt über die Jahre (ca. 50) gewachsen ist, von Schallplatte über Studiotonband bis zu DAT und CD...
     
  3. slaYer977

    slaYer977 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    4.07.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #3
    Nur mal so zur Info:

    Ich hätte die Sounds für ein Projekt an der Uni gebraucht. In der Nutzungsbestimmungen der Sounds beim Download wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Sounds NUR für private Zwecke genutzt werden dürfen. Auch Schule, Uni wird explizit ausgeschlossen.
    Schade...
     
Die Seite wird geladen...

mapping