Filme bei denen der "Böse" gewinnt...

  • Ersteller Shitbreak
  • Erstellt am
Weiß nicht ob's schon genannt wurde, Bonnie&Clyde. Da sterben zumindest die "Möchtegernsymphatieträger"!
 
Es geht hier ja mehr um böse und gut. Wobei ich es in diesem Zusammenhang vor allem interessant finde, wenn die Partei gewinnt, von der man es nicht erwartet. Der Zuschauer wird ja letzendlich immer irgendwo vom Film geführt und erwartet in best. Situationen einfach best. Ausgänge, weil er es durch die Hollywood-Konventionen so gewohnt ist.

Weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, aber ich finde No Country For Old Men ist da auch nen ganz schönes Beispiel. Da gewinnt ebenfalls das Böse und es sterben auch fast alle Guten. Der Punkt ist, dass das hier wie ich finde eben sehr unerwartet passiert. Bei Filmen wie etwa Bonny und Clyde hat man ja irgendwie schon von Anfang an die Vorahnung, dass es ein dramatisches Ende nehmen wird und da spielt ja auch meist der pädagogische Faktor des Films mit rein. Bei NCFOM treten die guten Charaktere zunächst ganz normal als 'Helden' auf und werden dem Zuschauer in bekannter Form näher gebracht. Das Ende kommt dann mit einem kompromisslosen und bitteren Sieg des Bösen daher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben