Filme bei denen der "Böse" gewinnt...

  • Ersteller Shitbreak
  • Erstellt am
Shitbreak
Shitbreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
10.02.05
Beiträge
178
Kekse
165
Ort
Ex-Hauptstadt
Ich hab ne Wette laufen und brauch Eure Hilfe :D

Ein Bekannter hat beiläufig erwähnt, dass in sämtlichen Hollywood-Produktionen und sonstigen Spielfilmen am Ende eh immer der "Gute" gewinnt (mal mit Ausnahme von Kriegs- und Horrorfilmen).
Ich hab dagegen gehalten und ihm zugesagt, dass ich ihm mindestens fünf Filme aufzähle, bei denen am Ende eben doch mal der "Böse" siegt.

Im Moment fällt mir da aber nur SIEBEN ein.

Hilfe!! Habt Ihr noch ne Idee? :confused:
Dann her damit !!
 
Eigenschaft
 
Tja, ist es nicht so, dass bei oceans 11, 12 und 13 die "boesen" (=die verbrecher) gewinnen? oder sollen es filme sein, wo die Filmhelden sterben?
Ansonsten find ich bei "Wag The Dog" die "gewinner" auch ziemlich "boese" ;)
 
ich fürchte, die oceans-filme lässt er nicht gelten.. da sind die "bösen helden" ja eindeutig die sympathieträger.

es muss niemand sterben, es reicht schon, wenn die böse seite triumphiert..

wag the dog ist die nr.2!!! txh
 
Na da werfe ich mal den Italo-Edelwestern "Leichen pflastern seinen Weg" mit Klaus Kinski als wirklich bösen Kopfgeldjäger in den "Mögen die Bösen triumphieren" Topf.....glaube alternatives Ende auf der DVD - im Kino war`s definitiv Kinski der triumphiert hat :D

cheers.......
 
Omen I, Omen II, Omen III (und wenn Dein Freund sagt, dass das Horror-Filme sind, dann stimmt das nicht: das sind quasi Dokumentarfilme oder so ... )

Dann:
Sämtliche Folgen von "meine kleine Farm" - was gibt es Schlimmeres als dass diese Sippe jede Folge überlebt? Die sind so gut und süß, dass die einfach böse sein müssen.
 
Und da fallen mir doch noch einige ein :

The Best : Die üblichen Verdächtigen (Kevin Spacey)
- Im inneren Kreis (Al Pacino)
- Die Körperfresser kommen (Donald Sutherland)

Wette gewonnen :D

cheers......
 
"Soylent Green", oder zu Deutsch, "Jahr 2022...die überleben wollen", dort stirbt der Held Charlton Heston dramatisch und das verlogene System, gegen dass er gekämpft hat, kann seine dunkeln Machenschaften weiter treiben...
 
"Soylent Green", oder zu Deutsch, "Jahr 2022...die überleben wollen", dort stirbt der Held Charlton Heston dramatisch und das verlogene System, gegen dass er gekämpft hat, kann seine dunkeln Machenschaften weiter treiben...
Hmmm - also eigentlich auch jeder Film, bei dem die USA gewinnen, oder? :D :cool: ;)
 
Hi all,

"Dämon - Trau keiner Seele" mit Denzel Washington ... "das Böse" überlebt den Helden.

Greetz :)
 
Memento
American Psycho
 
1984 Gibt es.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das Ende von "Kuss der Spinnenfrau" auch alles andere als Happy.
 
aufzählungsthread.

mein beitrag ( :D ): Natural Born Killers ... wirklich schwer zu sagen wer da sympathieträger ist. (ist sogar eine sehr moralische frage)

1096.jpg
 
300 indirekt....die 300 spartaner sterben...zwar ist am ende ein riesen griechenheer da...aber die 300 sind tot und punkt ^^
 
Zeichnet es nciht gerade gute Filme aus, dass sie keine Unterscheidung Gut/Böse machen?

Ansonsten werfe ich mal Sin City in die Runde. Da gewinnen auch meistens die bösen, auch wenn die Protagonisten in dem Film auch nciht gerade als "gut" durchgehen.
 
Ich habe noch einen, die Slapstick-Komödie "the great race" aus den 60ern. Dort fahren der noble und immer in weiß gekleidete Lesley gegen den hinterhältigen Betrüger Professor Fate ein Autorennen und der fiese Professor gewinnt. Wobei sich der Held natürlich gegen den Sieg und für die Liebe entscheidet....

Ein Meisterwerk von einen Film, mal ganz nebenbei.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Race


Dann fiel uns noch (das halbe Büro macht mit) "Interview mit einem Vampir ein", der Sympatieträger ist ja doch der Journalist, der stirbt, und den Vampiren wünscht man kein "Happy End".
 
Dann fiel uns noch (das halbe Büro macht mit) "Interview mit einem Vampir ein", der Sympatieträger ist ja doch der Journalist, der stirbt, und den Vampiren wünscht man kein "Happy End".

geht uns hier mittlerweile genauso :D

wette gewonnen, vielen dank leute!!!!
 
300 indirekt....die 300 spartaner sterben...zwar ist am ende ein riesen griechenheer da...aber die 300 sind tot und punkt ^^

die spartaner sind aber keine sympathieträger :confused:

in amadeus gewinnt auch der "böse" salierie und in chinatown gibts auch kein happy end. basic instinct ist ebenfalls offen. die vermeintlich böse stirbt zwar, aber das letzte bild lässt einen zweifeln, ob die verstorbene überhaupt die böse war =)
 

Indirekt :)

Man weiß ja nicht, ob die Zukunft nun abgewendet wurde, der kleine Bruce lebt ja weiterhin :)
Trotzdem sehr guter Film :)

Mir fällt noch "Dr. Seltsam oder wie ich es lernte die Bombe zu lieben" ein.
Wobei dort auch nicht klar ersichtlich ist, wer nun die "Bösen" sind. Wahrscheinlich die A-Bomben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben