Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

"Jack und Jill" - ein Film, der zehn Goldene Himbeeren gewinnt, kann nicht abgrundtief schlecht sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte zu Verblendung/The Girl With The Dragon Tattoo noch garnichts geschrieben.
Hab den vor etlicher Zeit im Kino gesehen, bin doch sehr skeptisch rangegangen...und wurde überzeugt.
Ich dachte, dass die norwegische Verfilmung schon gut wär, aber das war halt echt hammer.
Hat alles sehr gut harmoniert.

Der Soundtrack ist halt auch einfach erhaben. Allein schon das nicht enden wollende Intro mit dem "Immigrant Song"-Cover war beeindruckend expressionistisch.
 
Gestern war ich in Iron Sky.
Der beste schlechte Film, den ich je gesehen habe. Das Kino hat ihn gefeiert.
Ultratrashig, vollkommen bescheuert und macht Bauchkrämpfe.
Jawollo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt gesehene Filme, die ich als ganz gut ansehe:
Lucky Numer Slevin ... Laberfilm, absurd, nur halb vorhersehbar. Ein Film, über den man sich später gut unterhalten kann, der auch während des sehens Spaß macht.
Kill the Boss ... habe was komplett anderes erwartet. Nicht tiefsinnig, aber lustig. Etwas seltsamer und konstruiert wirkender Plot.
 
Kill the Boss habe ich auch letzte Woche gesehen ... hat gefallen :)
 
Gestern war ich in Iron Sky.
Der beste schlechte Film, den ich je gesehen habe. Das Kino hat ihn gefeiert.
Ultratrashig, vollkommen bescheuert und macht Bauchkrämpfe.

Ich war gestern in Luc Bessons neuem, The Lady (is gut btw, wenn man auf so Besson-Kitsch steht) und als ich rauskam, kamen aus dem Saal nebenan lauter Typen mit langen Haaren und Slayer-Shirts raus. In der Bahn saßen dann nachher zwei nebenmir berichteten auf meine Nachfrage hin, sie waren, natürlich, in Iron Sky. :D Hatte erst gedacht, Fantasy Filmfest oder so, aber das ist ja noch lange nicht, und Chillerama is ja auch noch nicht raus...

Mir war der aber zB nicht trashig genug. Die Handlung war ja schon sehr...straight und konzentriert und nicht wirklich abgefahren, bis aufs Ende. Sie hatten viele lustige Ideen, aber die fanden ja irgendwie alle auf eher oberflächlicher Ebene statt. Soll heißen, die Charaktere waren halt doch sehr dünn und vorhersehbar. Und an sich nicht trashig, nur das drumherum. Keine Ahnung, hätte man sich etwas mehr trauen können, finde ich.
Macht aber schon Spaß das Ding und unterhält einfach gut.
 
) und als ich rauskam, kamen aus dem Saal nebenan lauter Typen mit langen Haaren und Slayer-Shirts raus.

Witzig, beinahe selbiges Bild saß bei mir im Saal :D

Ich fand halt so Detailblödheiten richtig gut, ich spoiler mal:
zB:
-Der Wankelmoter auf der Götterdämmerung
- Die MIR
- gegen Ende kracht das japanische Raumschiff Kamikaze-Style ins britische
- Albinisierer, aber warum lagern die De-Albiniserer?
- "Bei Moralverlust einschlagen für Gesangsstunde" und alle sind ganz gebannt
- Sarah Palin.
- oder auch "Rohstoff X? Land Y gehört uns!"


Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nach dem ersten Trailer (der ja schon letztes Jahr glaube ich rauskam) ein ganz anderes Bild hatte, als ich es jetzt habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass er lustig werden würde, v.a. nicht trashig/lustig.

Wermutstropfen fand ich, dass Udo Kier zu einem hustenden Nebendarsteller abgestellt wurde.
 
Ja, ich hatte mir auch was ganz anderes vorgestellt, irgendwie sowas epischeres was halt ein bisschen mit so bedeutungsschwangeren Inhalten jongliert.
Aber man kann ja nicht alles haben. Viel besser als die ganzen Witze fand ich eher das Design, was ziemlich geil war. Naja nicht besser, aber genauso cool. :)
Fands nur komisch, dass es etwas pixelig war. Damit meine ich jetzt eher die Vorführung als die Produktion....hatte sowas noch nie bzw. ist es mir noch nie aufgefallen. Saß aber auch recht nah dran anner Leinwand.
 
Hallo!
Ich habe eine Frage/Bitte an euch Filmfans :)

Für die Uni muss ich einen Ausschnitt aus Kill Bill I untertiteln. EIn Teil ist dieser kleine Comic über O-Ren Ishii zu sehen. Dort spricht sie etwas Japanisch, das verstehe ich leider nicht (ich habe das Skript auf Englisch vom Dozenten bekommen ohne die übersetzung des Japanischen). Ich habe zwar die DVD, aber die liegt in Deutschland und ich bin in Spanien... Es sind auch nur ein paar Sätze, es ist die Szene, wo sie Boss Matsomoto tötet.
Hat jemand eine Idee wie ich an die Übersetzung kommen könnte? (Englisch, Deutsch, Spanisch).
Ich habe bisher nur Untertitel zum Runterladen gefunden, aber irgendwie schlagen alle Virenprogramme Alarm (ich kann Untertitel öffnen und bearbeiten, daran liegt's nicht).

Zur Not muss ich mir morgen die DVD kaufen gehen...^^°

EDIT: Meine eigene Doofheit kennt keine Grenzen. Wer auf Englisch sucht, findet oftmals mehr. Zumindest habe ich irgendwas im Netz gefunden, was zumindest vom Kontext her passen könnte. Oh man... ich bekleckere mich hier nicht gerade mit Ruhm.
Look at me Matsumoto, take a good look at my face. Look at my eyes. Look at my nose. Look at my chin. Look at my mouth. Do I look familiar? Do I look like somebody you murdered?

Na ja, aber die Kill Bill Reihe ist echt toll. Es ist zwar "etwas" unlogisch und übertrieben, aber trotzdem sehr sehenswert. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://books.google.de/books?id=-bH...-ren sehe ich jemandem ähnlich den du&f=false
gibt es sogar auf deutsch...


EDIT:
Habe gerade endlich mal Shame geguckt. Erwähn den hier, weil der hier auch vorher schon erwähnt wurde. Ist ja auch ein cooler Film.
Fand den ganzen Kitsch am Ende nur nicht so toll. Das ganze vorher fand ich richtig cool, auch wenn Steve McQueens anscheinend nicht davon ablassen kann, diese sehr langen Einstellungen von (zugegebenermaßen echt geilen) Performances zu verwenden, auch wenn sie sehr oft das dramatische Tempo aus dem Film nehmen und die Grundstimmung der vorherigen Szenen/Ereignisse dadurch absacken lassen. Warum der Film dann gegen Ende so tun muss, als wäre es die ganze Zeit nur um die eine Sache gegangen (die bis dahin eigentlich überhaupt nicht im Vordergrund stand sondern Teil der Figur war [ich halte mich absichtlich vage])...keine Ahnung.
Jetzt kommt der Spoiler: Wenigstens ist das tatsächliche Ende dann nicht auf dem Pfade des Kitsches gewandelt. :)

Ebenfalls was empfehlenswertes ist Kissing Jessica Stein, der unter anderem aus der Feder von Jennifer Westfeldt stammt, die mir durch Friends with Kids schonmal aufgefallen war. Sie spielt hier auch die Hauptrolle. Obwohl, eigentlich gibt es zwei. Aber ihre Figur ist im Titel.
Von den Filmen, die sie bisher geschrieben hat (Kissing Jessica Stein, Ira & Abby, Friends with Kids) find ich Jessica Stein eigentlich am besten, weil er am wenigsten von allen auf Klischees zurückgreigt, besonders was die Handlungsstränge angeht. Ihre Drehbücher sind alle originell, sie spielt immer geil und natürlich (wie die meisten anderen der Besetzung auch), und boyfriend Jon Hamm hat immer mindestens einen Gastauftritt. :D
Irgendwie will ich gar nichts zur Story sagen, weil ich sowas eh meist nicht wissen will und es ja eh überall plot summarys gibt. :) Wer romantische Komödien mag, die eher Hand und Fuß haben als leichte Kost sind, sollte dich den oder einen der anderen genannte mal angucken.

Hab mir das alles mal gegeben, weil ich irgendeinen Artikel über sie gelesen hab, von wegen, dass es ihr gelingt, amerikanische RomComs zu entwerfen, in denen Frauen nicht auf irgendwelche Klischees reduziert werden. Mag aus Ami-Sicht vielleicht cool sein, mir ist das jetzt erstmal nicht so besonders aufgefallen, da ich so abgedroschen-sexistische Filme eh meist wieder vergesse. Da das bei denen mit den Klischees ja normalerweise eh in beide Richtungen geht, und die Figuren dadurch uninteressant und lagm werden.
Ihre Dinger sind jedenfalls cool.


Apropos, da fällt mir ein, aprorpos Klischee-Charaktere und RomComs, ich habe neulich The Break-Up gesehen (weil der auch von Peyton Reed, der Girls United inszeniert hat, auf den ich nur geil finde), mit Vince Vaughn und Jennifer Aniston. Was ich erstaunlich fand, war, dass beide richtig stereotype RomCom-Figuren sind, also typischer Kerl, typische Frau, aber trotzdem echt Tiefe haben. Ebenfalls was empfehlenswertes, wenn's Richtung Romantik geht. Ist aber auch eher ernster und nichts ganz so leichtes.


Zu guter letzt will ich jedem, der ihn noch nicht kennt und der auf familiengerechte Unterhaltung steht, noochmal Speed Racer ans Herz legen.
Vielleicht lag es daran, dass ich beim zweiten mal Gucken wusste, auf was ich mich einlasse, vielleicht war ich beim ersten mal auch nicht in der Stimmung. Oder es lag daran, dass ich etwas angetrunken war und aus Ungeduld nebenbei rumgesurft hab, wodurch ich einige coole und vor allem witzige Stellen verpasst habe, jedenfalls fand ich ihn neulich deutlich cooler als vorher.
Und stilistisch ist der Film auf jeden Fall richtig geil. Macht einfach richtig Spaß. Hier der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=nin7_XotRNI :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt gesehen und für gut befunden:

Der grosse Crash - Margin Call (7,5 / 10)
Contagion (7 / 10)
 
Oh, für Shame hab ich Karten vorbestellt. Freu mich da sehr drauf.

Ich muss einfach nochmal was zu Twin Peaks Fire Walk With Me schreiben. Über die letzten Monate ist der mir echt nicht aus dem Kopf gegangen und ich hab ihn nochmals gesehen. Mittlerweile find ich den nur noch geil... und ja, es ist mittlerweile auch meiner Meinung nach der verstörenste Film von Lynch. Ziemlich harter Tobak.

Ansonsten hab ich zur Zeit nur Müll geshen. Wird Zeit für Prometheus. ;)
 
Meine Meinung zu Shame: Guter Film, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich bin ich sogar etwas enttäuscht. Mir war der teilweise viel zu langatmig. Gleich zu Beginn, oder wenn seine Schwester singt da hab ich dann nach ner Minute verstanden worum es geht und warum es diese Szene braucht. Was ich nicht brauche ist dann diese Szene über fünf Minuten. Ich fand auch das man sich das mit de Ende ein wenig zu leicht gemacht hat. EInfach nur noch Emotionen zu zeigen, ohne jeglichen Dialog ist mir da einfach zu wenig. Brandon ist ja von Anfang an der introvertierte und das da dann auch am Ende sich nichts wirklich ändert und er einfach nur tiefer absinkt gefiehl mir nicht so. Das war irgendwie die einfachste Möglichkeit den Film zu beenden. Man hat sich halt zu sehr auf den Sex, als auf den Charakter konzentriert. Fassbender spielt aber ganz groß auf und auch wenn das hier nicht so klingt, gefiehl mir der Film schon. Hat halt nur seine kleinen Macken.
 
Stimme dir voll und ganz zu. War zwar schön, Fassbender und Mulligan spielen zu sehen, aber belanglos war es nach jeweils zwei Minuten dann trotzdem irgendwie und hat zum Teil echt Stimmung aus dem Film rausgenommen.
Ich fand aber gar nicht, dass man sich nur auf die Sex-Sache konzentriert hat. Wenn man überhaupt sagen könnte, dass irgendwas im Vordergrund stand, dann war es ja seine Figur an sich und ihre Beziehung zur Schwester. Warum man am Ende dann so krass kitschig werden muss und so tut als hätte sich alles ausschließlich ums eine gedreht...

Ist ein guter Film, ist aber stellenweise einfach nur Selbstzweck (vermute ich jetzt mal, dass McQueen irgendwie sein Markenzeichen da drin haben wollte), und deshalb am Wirklichgeilsein vorbeigerasselt.
 
Hm, fandste? Man wusste ja von Anfang an, dass Brandon viel mit verschiedenen Frauen schläft, was hat sich an dem Charakter denn groß geändert, bis auf die eine homosexuelle Szene? Allein die Dreier Szene wurde ja bis zuletzt ausgeschlachtet. Man hätte da ein wenig subtiler vorgehen können. Wo ich hier gerade meine Texas Chainsaw Massacre Bos vor mir liegen habe fällt mir ein, dass man da ja auch keine explizite Szene hat, aber man denkt, dass man gesehen hat wie ein Schädel eingeschlagen wurde. Bei Shame sieht man aber, dass er Sex mit gefühlt 30 Frauen in 100 Minuten hatte. Es kam mir so vor als wolle McQueen mit Sex schocken. Ich weiß selber nicht wie ich das ausdrücken soll. So ganz ist der Gedanke nocht nicht ausgereift. :D
 
Ich fand halt eher, dass man das bei ihm noch mehr als Sucht deutlich hätte machen müssen. Natürlich hat man gemerkt, dass er nicht nur wollte, sondern irgendwie auch musste, aber es kam ja überhaupt nicht exzessiv rüber oder so. Und es wurde ja auch eher nur gezeigt, als es eine Entwicklung gab. Während das bei seiner Beziehung zu seiner Schwester schon wieder anders war, weil da eben Sachen passiert sind, durch die man die beiden näher kennen gelernt hat. Der Handlungsstrang da mit dem Date mit seiner Kollegin und so war recht lang, aber es hat eigentlich nur die Szene am Ende was erzählt.

Man hat eben gesehen, dass er mit verschiedenen Frauen schläft, ja. Aber es gab nicht so wirklich einen emotionalen roten Faden zum Ende hin.
 
Ich stimm dir zu. Irgendwie will ich über den Film nicht mehr reden. Dafür bin ich zu enttäuscht von dem. ;)

Kann mir mal wer gute Komödien empfehlen? Also nicht so peinliche Dinger, wo einfach Leute in komische Situationen geschmissen werden, a la Stromberg. Eher solche mit flotten Dialogen. Wegen meine rauch Rom Coms. ;) Ich brauch mal was anderes als Horror, Action und Drama.
 
Kann mir mal wer gute Komödien empfehlen? Also nicht so peinliche Dinger, wo einfach Leute in komische Situationen geschmissen werden, a la Stromberg...

Öhm, hast Du schon "Ernst sein ist alles" gesehen? Wenn man den Humor und die Machart mag, kann man sich totlachen und hat dabei bzw danach noch das Gefühl, was Anspruchsvolles gesehen zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir mal wer gute Komödien empfehlen? Also nicht so peinliche Dinger, wo einfach Leute in komische Situationen geschmissen werden, a la Stromberg. Eher solche mit flotten Dialogen. Wegen meine rauch Rom Coms. ;) Ich brauch mal was anderes als Horror, Action und Drama.
Auf jeden Fall Howard Hawks Zeug gucken. Also seine RomComs haben fast alle flotte Dialoge und sind saukomisch und total liebenswürdig.
zB Bringing Up Baby, Ball of Fire, His Girl Friday, I Was a Male War Bride...Gentlemen Prefer Blonds ist dann ebenfalls noch mit Musical-Zeug und Man's Favorite Sport ist auch cool.

Geile Sprüche gibts bei In China essen sie Hunde nicht zu kurz.

Four Rooms hat richtig geile Comedy. Abgesehen vom ersten Segment vielleicht. Aber flotte Dialoge gibts besonders in der letzten Szene reichlich.



Ich persönlich steh auch auf dieses ganze Will Ferrell & Adam McKay Zeug (Anchorman, Step Brothers, The Other Guys), wegen dieser total abstrusen Dialoge und Szenen. Und wegen Will Ferrell. :D Zoolander ist ähnlich beknackt, ist aber mit Ben Stiller.

Die OSS-117-Filme mit Jean Durjadin (vor nem halben Jahr hätt mit dem Namen bestimmt kaum einer was anfangen können :p) sind auch zum Brüllen. Nicht unbedingt wegen flotter Dialoge, sondern weil die Hauptfigur einfach so dumm und eingebildet ist und einen dämlichen Humor hat. :D Sollte man auf französisch gucken, glaube nicht, dass die Kalkofe-Synchro was taugt.

Was Animiertes angeht, kann ich nur mal wieder Tangled empfehlen, meinen Lieblings-Disneyfilm. Also damit meine ich diese kitschigen mit Gesang und so. Was bei diesem außerordentlich gut funktioniert.
Und Flushed Away, der hat geniale Gags.



Notfalls kann man sich auch einfach tausendmal Edgar-Wright-Filme (fällt mir gerade so ein, weil ich gestern nochmal Shaun of the Dead geguckt hab) oder sowas geben. Und es gibt ja immer noch Loriot. :)
Achja, und Paul ist ebenfalls sehr cool, wo wir gerade bei Simon Pegg waren.
Und Adventureland ist auch sehr cool, wo wir gerade bei Greg Mottola (Superbad, Paul) sind. :)

Mein Lieblingscomedyfilm ist immer noch Team America, aber der ist eben Geschmackssache. Also, wenn man mit South Park nix anfangen kann, ist der bestimmt auch nicht so wirklich was.


Hab ma alles mögliche erwähnt, man kann ja nie wissen, wer was nicht kennt oder doch...deinem criticker-Account (den ich gerade mal ein bisschen gestalkt habe) zufolge kennst du vieles davon nicht. :D
Hätte dir ja auch noch ein paar Sachen von den Coens ans Herz gelegt, aber auf die scheinst du irgendwie nicht so sehr abzufahren...

P.S.: Wenn du Zombieland magst, gefällt dir auch 30 Minutes or Less, der ist genauso...
P.P.S.: Le nom des gens ist auch süß und lustig und hat geile Dialoge...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben