Filmmusik ohne Film :D

von Marcer, 14.04.08.

  1. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Hab in letzter Zeit ziemlich viele Soundtracks gehört und da kam mir vorhin einfach der Gedanke "Sowas könntst du ja auch mal versuchen", naja und hier seht ihr das erste Ergebnis^^

    Es ist noch nicht fertig und ich muss auch dazu sagen, dass es mein allererster Versuch in der Richtung ist.. bin mal gespannt auf eure Meinung :D
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Ohne Film ist das als Filmmusik wohl schwer zu bewerten wa..:D So für sich klingts schon ganz gut; wenn ich das irgendwie mit Filmen in Verbindung bringen sollte, hätt ich jetzt in erster Linie an Herr der Ringe (was sonst) oder Sweeney Todd gedacht. Ansonsten kann ich mir grad schwer was drunter vorstellen. Normal wird ja auch erst der Film gemacht (bzw die Szene geschrieben) und dann die Musik, oder?^^
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 14.04.08   #3
    Bis auf den Schluss klasse!

    Der wirkt zu Metal like:D

    Nein aber guter stimmungsaufbau!
     
  4. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.04.08   #4
    ich würds in erster linie mit einem film, der im mittelalter spielt in verbindung bringen..
    ich vergess diesen blöden namen immer, wie heißt das ding..wo das spiel der götter ist mit den unsterblichen..verdammt wieso vergess ich diesen namen immer ?! :mad:

    übrigens hats mich auch ziemlich an age of empires I erinnert, da würds auch gut hinpassen denk ich

    @ sam: ich find den schluss schon passend, das wäre ideal für nen abspann..nicht abwertend gemeint :D
     
  5. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 14.04.08   #5
    Wow.. hätt absolut nicht erwartet, dass das so gut ankommt :D

    Vielleicht schreib ichs wirklich noch weiter :)

    erstmal Danke für die Kommentare^^
     
  6. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 14.04.08   #6
    gar nicht mal so schlecht, aber imho klingts nicht so richtig nach filmmusik, für underscoring viel zu aufdringlich, für moodtechnik irgendwie keine assziationen und für ein thema keinen richtigen wiedererkennungswert. klingt eher nach orchestermetal^^ das würde ich gerne mal aufgenommen hören.
    du weist ja ich bin für sowas der pianist und der cellist falls dus mal vorhast.. ;)
     
  7. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 14.04.08   #7
    Wenn du auch noch den Rest klarmachst gerne^^

    Hab aufgrund der positiven Kritik mal die Filmmusik oder auch den Orchestermetal, wie auch immer man es nun nennen mag, weitergeschrieben :)
     

    Anhänge:

  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.04.08   #8
    Wow!
    :great:

    Klingt Prima.

    Kleine Kritaikpunkte:
    Diese paukenschläge, da verwendest du auf den zweiten Schlag ein Punktierung, diestört.
    AN macnhen Stellen wirkt das Glockenspiel komisch
    Zu kuuurz:D

    Sofra:

    machs noch länger klingt echt toll
    besonders gut gefällt mirdie melodie die nach der alten version einsetzt!
     
Die Seite wird geladen...