Finale - Funktion "Schnelle Eingabe"

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.914
Kekse
100.000
...Meine eigentliche Frage ist aber die: Kann ich per Midi wirklich nur die Tonhöhen eingeben?
Es wär echt hilfreich und praktisch wenn ich z.B. die Funktionen vom Keypad mit dem Masterkeyboard bedienen könnte.
In Finale gibt's genau für diesen Zweck die Fernbedienungs-Funktion der Schnellen Eingabe.

Meine Frage hat sich erübrigt, ich stolperte immer wieder über meine hartnäckige Verwechslung von "Einfache Eingabe" mit "Schnelle Eingabe".

Die Funktion ist offenbar nach Aufruf von "Schnelle Eingabe" über das dann in der Menüleiste sichtbare erscheinende Menü Schnelle Eingabe -> Optionen -> Häkchen bei "MIDI-Modifikationstabellen" zugänglich.

Damit werden die Bindung von Notenwert, Punkt, Bewegung nach links, rechts, Eingabetaste und gebundene Noten an die MIDI-Tastatur möglich.
Es können auche mehrere solcher Steuerungstabellen angelegt und eine davon ausgewählt werden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben