finanzieller Wert einer Oboe

  • Ersteller snakevill
  • Erstellt am
snakevill
snakevill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
26.12.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Was hat eine Oboe (mittlerweile knapp 13 Jahre alt) noch für einen finanziellen Wert?

gruß snakevill
 
Eigenschaft
 
Das ist eine schwierig bis gar nicht zu beantwortende Frage.
Ich selbst hatte das "Vergnügen" vor ca. 5 Jahren eine gebrauchte Oboe aus unserem Verein zu verkaufen.

Es hängt davon ab welche Marke und welches Modell diese Oboe ist (1.000 Euro - oder 10.000 Euro-Bereich?), wie der jetztige Zustand ist und wie die Bespielbarkeit ist.
Ich kann dir nur den Rat geben, es 1.von einem Oboisten und 2.von einem Instrumentenbauer (aber nur einer der was von Oboen versteht) checken zu lassen.
Alles andere wäre hier an dieser Stelle sinnlos.

oder hier z.B.
http://www.oboen-boerse.de/instrumente.htm
(der hat mir damals die Oboe gecheckt und auch gleich abgekauft)
 
hallo,
vielen dank für den tipp.

snakevill
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben