Findet ihr das Tab schwer ?

A
Andrew
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
242
Kekse
0
Ist der Anfang von papa roach between angels & insects...
Ich find das ziemlich schwer, besonders wenn man die 10 auf der D Saite greifen muss und dann die 7 und 8 auf der A Saite spielen muss.
Ich bräucht maln Fingersatz.


[code:1]------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
---8---7---10---8---7/8---8---7---10---8---7/8---8---7---10--8---7/8--
-0---0---0----0---0-----8---8---8----8---8-----7---7---7---7---7-----10-


------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
-7---10----8----8\7--------------------------------------------------------
--10----10---10------------------------------------------------------------[/code:1]
 
Eigenschaft
 
schwer? :D
--> eine Anfängerübung auf da E-git ..
--> sehr primitives Riff/melodie .. jedoch klingts super :D
 
Heute ist wieder ein Tag der extravaganten Fragen, hm?
 
ich find allgemein papa roach riffs zum rocken zu bringen ziemlich schwer, jedeoch nichts im vergleich zu denen von tom morello,
lw.
 
scheiße, warum krieg ich das nicht hin, dass die Tabs richtig dastehen ?

Naja, ihr wisst ja was ich meine.
ich find das schon schwer vor allem weil mein kleiner Finger mit dem ich die 10 D greife meistens die A Saite blockiert. :(
 
@InFlame und Black_Plek
Seid doch nicht so intollerant, auch ihr wart mal anfänger...vergesst das nicht!
 
Explorer schrieb:
@InFlame und Black_Plek
Seid doch nicht so intollerant, auch ihr wart mal anfänger...vergesst das nicht!
Jaja, schon klar...aber jeder Anfänger sollte auch begreifen, dass wir ihm bei solchen Problemen nicht helfen können. Da kommt es ganz allein auf die Finger und die Übung an.
 
Explorer schrieb:
@InFlame und Black_Plek
Seid doch nicht so intollerant, auch ihr wart mal anfänger...vergesst das nicht!

ohc bin noch immer ein Anfänger ich spiele erst 2 jahre e-git .. und kann
sagen dass diese melodie nicht schwer is (im bezug auf die Allgemeinheit) ..verstehst du was ich mein .. also "schwer" in dem sinn is es nicht .. :rolleyes: und ich bin so tollerant wie es nur geht ;)
 
10tes Bund auffer D-Saite würde ich mitm kleinen Finger greifen, habs eben probiert geht am besten, wenn dann 10tes Bund auffer A-Saite is, Finger einfach über beide Saiten legen :)

btw.: InFlame, kannst du nicht einmal die Klappe halten und in einem Thread NICHT antworten, ey hassu nix zu tun? Schule oder Arbeit? Man man man doa.
 
Gib ihm einen Tip für sein Problem und er wird das Intro bald beherschen...
...laber ihn unnütz zu, und ihm ist weder geholfen noch wird er das was er will, hinbekommen, sondern nur frustriert sein....

Wer weiß vielleicht macht er ja was falsch ;)
Wie war das...Präzision ist ein Nebenprodukt von Schnelligkeit ? *gg* ok andersrum hehe
 
Großes Problem is da bei mir nur die 10 auffer A, klingt net ganz so klar weil man da ja nen mini-barre sag ich mal machen muss ;).

Edit: Also die Töne auffer E-Saite: Die 8 mitm Mittelfinger, - die 7 mit dem Zeigefinger, wobei du hier immer die A- und die e-Saite mit dem Zeigefinger greifst (barre) - die 10 mit dem kleinen finger, wenn die 10 auf der A kommt dann kurz in die Barré stellung nehmen.
 
@ crusher

Ich krieg aber mitm kleinen Finger kein Barre hin, das klappt net.
Es klingt dann nicht. :(
Und außerdem raff ich nicht, wie der von PR das spielt und seine Hand so locker um den Hals legt als würde er die Gitarre in der Gegend rumtragen. Der Typ hat die immer so in der hand, dass der daumen sogar völlig um den Hals rumgeht, also ich könnte mit so einem Griff niemals was spielen.
 
Ich find besonders so Griffe hier scheißschwer.
Da muss man die Hand total verkrampfen und das sieht auch noch mega scheiße aus. :(

--
-4
-7
--
--
--
 
Zu wenig Übung....

Manche die schon lange spielen können ihren kleinen Finger auch nicht richtig ins Spiel einbringen weil sie ihn einfach nie richtig trainiert haben, also wenn du schon Fingerübungen machst, dann vergess den kleinen Finger nicht, der is sehr nützlich/nötig und bei sowas brauchste ihn sogar mehr oder weniger...
nein kleiner tipp zum Stärken:

------------------3h4-------
--------------3h4-----------
----------3h4---------------
------3h4-------------------
--3h4-----------------------

und wieder zurück, en paar mal den Hals vom 1 bis zum 22 oder 24 Bund und zurück.....da spürt man mal Brutal den kleinen Finger hehe, oder auch nicht mehr *g*

Kannste auch mit 1h4 etc machen, find das sehr gut für die Präzision von Hammer-Ons und die Stärkung der Finger....

Zur Lockerheit, ich bewunder auch die fast unfassbare Lockerheit mit der Steve Vai seine Finger aufs Griffbrett nagelt, als sei der Hals gar nicht wirklich da. Alles ne Frage der Routine und der Übung. (+Technik)

Edit: Zu deinem letzten Post....

4----
--7--

spielst du die 7 denn nicht mit dem kleine Finger ? -> Fingerübungen machen um Dehnung hinzubekommen

4 auf 7 is ja rein von den Bundabständen noch etwas kleiner als 1--4

--1234------- ganz sauber auf allen Seiten rauf und runter...das is doch die absolute Anfangsübung (oder etwa nicht), wenn das sauber passt dürfte 4-7 kein Prob mehr sein......

mfg Soft
 
dieses
4
7
kriegste nachher ohne Probleme hin, da kann man dann ganz locker greifen, kommt mit der Zeit :).
 
du meinst die 3h4 er mit dem Ring und dem kleinen FInger spielen ?
Das ist ja irre. Bei mir bewegt sich der kleine Finger total zäh.

Ich hab aber mal ne Frage und zwar wie spielt man sowas am besten ?

-
-
-
7
x
5
-

Spielt man das mit Zeige und Ringfinger oder mit dem kleinen FInger ?
Und wie macht man es, dass die oberste Saite nicht mitklingt ?
Kann man das so gezielt anschlagen, dass man die garnicht erwischt ?
ich kanns zumindest nicht und nehme dann immer den Mittelfinger um die oberste Saite abzudecken ist das so üblich ?
Ich glaube der von Linkin Park macht das auch so.
 
Crusher schrieb:
dieses
4
7
kriegste nachher ohne Probleme hin, da kann man dann ganz locker greifen, kommt mit der Zeit :).

Spielt man das indem man im 4.Bund mit dem Zeigefinger nen Barre greift und dann den kl.Finger auf die 7 legt ?
Man kann es aber auch spielen indem man "quer" greift und dann kommt man an die 7 sogar mit dem Ringfinger dran, aber das sieht komisch aus, ich weiß nciht wie man sowas normal spielt.
 
Ich will meine Antwort ja net als Ultima Ratio darstellen (Hat ja ehh jeder seine eigenen Übungen und jeder seine eigenen Parts um schnelligkeit etc zu trainieren), aber wenn du nicht meine Übungen befolgen willst (wie verständlich *g*), dann such dir andere (Mxtabs.net gibts manchmal ganz nette auf der index-Site), aber ohne solch simple Technikübungen wird dat nix....

und man kreift 4 7 ganz normal....ohne Barré...
wenn dir 3h4 zu schwer ist dann probier 1h3, (wobei du 3 mit dem kleinen Finger hämmerst) das dürfte von den Bundabständen dann für dich machbar sein...

mfg Soft
 
mal was zum papa roach....leg doch einfach die bünde höher
also

aus der 8 und 7 auf der A Saite wird halt 3 und 2 auf der D Saite.

und

aus 8,7 und 10 auf der Dropped D Saite wird 1,0 und 3 auf der a-Saite.

hoffe ich konnte helfen ;)

MFG
{EventZero]
 
Ich hab eben nochmal versucht den Anfang von papa roach zu spielen aber das ist total hoffnungslos.
Ich werd einfach nicht besser dabei hab ich die Gitarre schon bald 2 Jahre. :(
Tja, kann man nix machen.
Wenn ich die 47 greife dann muss ich die Hand schon total verkrüppeln ich glaub das gibt nix. Außerdem brauch ich ne Eiwgkeit um meine Finger erstmal in die Position zu bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben