Findet ihr das Tab schwer ?

hm, zwischen rechter und linker hand sollte schon ein unterschied bei der streckung sein. ich bin erst seit zehn monaten dabei und bei mir sieht man das schon. was den 2/7er griff angeht: also auf meinem bass krieg ich ihn nicht hin, da hört es bei 2/6 auf. aber auf ner gitarre müßte das doch noch einigermaßen im rahmen sein.

also ich denke auch, das da mit üben ganz viel möglich ist. ich selbst mach noch nicht mal viel, aber wenn man den kleinen finger immer schön mit benutzt, brav tonleitern und 1-2-3-4 übt, hat man das schlimmste da in wenigen monaten und mit wenig aufwand überwunden.

und für ein buch sollte man schon geld haben. so knapp kans gar nicht sein, daß da nicht irgendwann mal 15 euro fürn buch über sind. wenns dir das nicht wert ist, ist das deine sache, aber nur vom rumschrammeln ohne üben und ohne lernen wird man halt nicht gut. mit talent hat das erst mal gar nichts zu tun.
 
@ crusher

Ihc kann so Zeug üben bis ich schwarz werde aber ich werd nicht besser, ich kann zum Beispiel den Mittelfinger vom Zeigefinger relativ weit abspreizen aber der Ringfinger, mit dem klappts irgendwie nicht, den kann ich nicht weit vom Mittelfinger abspreizen.
Wenn ich sowas hier schnell greifen will, dann muss ich die 4 mit dem Mittelfinger greifen weil ich den kleinen Finger nicht weit vom Ringfinger abspreizen kann, ich kann wenn ich den Ringfinger auf dem 7.Bund leg mit dem kleinen Finger vielleicht in den 9.Bund greifen, das ist ganzschön schlecht. Die von den Donnas (der Part ist nämlich von nem Lied von denen) spielt das ganz easy, die legt ihren Ringfinger auf D4 und dann greift sie mit dem kl.Finger D6 ohne den Ringfinger von D$ zu nehmen, ich kann das einfach nicht, da müsste ich mir den Finger vorher brechen.

---------
---------
---------
-4-6-4--
-2-2-2--
---------
 
Na klar, crusher, Du wirst besser! Nicht jeden Tag pruefen ob Du besser geworden bist, einfach am Ball bleiben, das wird schon!
 
chri5 schrieb:
Na klar, crusher, Du wirst besser! Nicht jeden Tag pruefen ob Du besser geworden bist, einfach am Ball bleiben, das wird schon!

Hä? Wovon redest du? o_O

@Andrew: Wie gesagt, mach mal chromatische Übungen anstatt gleich solche Chords wie dein 2-6 Beispiel zu probieren. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :).
 
Ich bitte Dich 1000mal um Entschuldigung crusher, ich wollte Andrew ermuntern!!! Sorry!!!!
 
Was sind denn chromatische Übungen ?
 
------------------1-2-3-4
---------1-2-3-4---------
1-2-3-4------------------

usw.

EDIT:

Persönlich halt ich ja von sowas nix :rolleyes:
 
Philipp schrieb:
------------------1-2-3-4
---------1-2-3-4---------
1-2-3-4------------------

usw.

EDIT:

Persönlich halt ich ja von sowas nix :rolleyes:

...das ist auch richtig so. Soll es zu was gut sein sollte man schon die chromatische A Tonleiter spielen.

----------------------------------------------------1-2-3-4-
-----------------------------------------2-3-4-5---
-------------------------------2-3-4-5---
--------------------3-4-5-6----
----------4-5-6-7----
-5-6-7-8----

und zurueck....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben