Finger quietschen auf den Seiten!! WAS kann ich tun??

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
@trinOO:
Es stört etwas,dass du alle alten Threads hochholst und
das noch ohne dass es wirklich was bringt... :?

Matkra
 
hm also wegen dem RutschSound:

wenn jetzt wenn z.B. das hier kommt:

---------------------
---------------------
---------------------
-----4-------7------
-----4-------7------
-----2-------5------


anstatt auf den Saiten einfach weiterrutschen lieber alle Finger lösen und neu aufsetzen? Ich bin ja noch Amateur aber das klingt für mich ziemlich hardcore. :rolleyes:
 
ja... ich mach das auch einfach durchs rutschen... geräsche nerven zwar ab und zu, aber gerade bei schnellren sachen mach ich durchs hochherben und wieder runter mehr geräusche als wenn ich die einfach rutsche...

cu
SoA
 
Außerdem muss es da Möglichkeiten geben sowas durch Noisegates usw. auch fast komplett rauszubekommen. Ich hab mir eben mal ne Aufnahme vom Metallica Auftritt Rock am Ring angeguckt und Kirk rutscht da manchmal vom ca 12. Bund bis zum 1. und wieder zurück ohne dass man irgendwie störendes quitschen hört und das bei dem extremst Gain...

Das mit der Ampeinstellung macht aber auch nen großen Teil aus, wenn der Equalizer die "Quitschfrequenz" noch zusätzlich betont.

@Stringsurfer
Wie geht das denn mit dem Klebeband und was bringt das genau? Hab ich noch nie von gehört.
 
Phil schrieb:
... ich benutze unter anderem nichts anderes.

und so einfach kann ein tag mit guter laune beginnen, danke phil! :D

(sorry, für den ot-post)
 
Hi,
das Problem mit dem Rutschen hatte ich bei meiner ersten Gitarre auch. Mit meiner SG hab ich diesen Ton nicht mehr, aber warscheinlich auch, weil ich meinen Handballen auf der Bruecke habe und somit die Saiten abdaempfe.
Dieses Ticken faellt mir besonders im schnellen Notenspiel auf, also keine Akkorde. Mehr bei den dicken Seiten als bei den duennen. Mich stoert das ungemein. Gebt mir mal einen Tip die ich das wegkrieg. Ich spiele mit nem 3mm Dunlop Plek, das ist ar*chglatt und bleibt eigentlich kaum an der Saiten, ich kanns mir also nicht erklaeren

Gruss Christoph
 
Der Thread ist fett alt, wenn ich das mal sagen darf....
 
Du kannst auch die Fingerspitzen mit Olivenöl aus Italien einreiben, dann quitsch nix und die Saiten und das Griffbrett werden gepflegt... :oops:


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben