Finger schnell "aufwärmen"

F
Fynnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.02.15
Beiträge
132
Kekse
0
Guten Abend
Immer nachdem ich meine tägliche (ca.)Stunde Fingererübungen gemacht habe, sind meine Finger natürlich viel Funktionsfähiger.Vorallem meine Pickingtechnik ist dann so viel besser.Nun ist mein Problem,wenn ich beim Jammen bin müsste ich mich eigentlich erstmal "stundenlang" aufwärmen, um meine gewohnten Licks zu spielen.Auch wenn ich jemanden etwas zeigen will,oder auch vor Auftritten, habe ich Probleme.
Habt ihr Tipps oder speziellen Fingerübungen(vorallem für die rechte Hand),mit denen man sich schnell aufwärmen kann?

Vielen dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Am schnellsten bekomme ich die Finger warm, wenn ich zuerst ein paar Funkrhytmen spiele.
Das mach ich dann so 5-10min. lang. Dies wärmt und lockert schon mal das rechte Handgelenk.
Danach nehm ich dann ein sechzehntel Pattern, einer beliebigen Tonleiter und spiele das staccato, von langsam immer schneller werdend, über 2 Saiten und verschiebe es übers Griffbrett.

Mit dieser Methode komme ich gut klar und werde so schnellstmöglich warm.

Gruss wannenkind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werde ich das mal heute probieren.Vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben