(Finger-)Übungen während des Urlaubs

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Das
Damit kannst du die Kraft und auch Koordination deiner Finger trainieren--->Am besten nicht immer Alle Feder gleichzeitig runterdrücken sondern alle stets einzeln....
Gruß
Moritz
Edit: mmh zu spät;o)
 
Wow, so'n Gripmaster ist DIE RETTUNG ;). Genau sowas hab ich gesucht!! Danke :D .
Jetzt gibts da ja verschiedene Stärken. Als Anfänger sollte ich die leichteste nehmen,
oder?
Und kann man irgendwo nachlesen, was man da für Übungen machen kann? Ich wills
ja nicht gleich übertreiben ... nicht, dass dann meine ganze Hand ein einziger Schmerz ist :D
 
Jetzt gibts da ja verschiedene Stärken. Als Anfänger sollte ich die leichteste nehmen,
oder?
Und kann man irgendwo nachlesen, was man da für Übungen machen kann? Ich wills
ja nicht gleich übertreiben ... nicht, dass dann meine ganze Hand ein einziger Schmerz ist :D
zu der Stärke:
ich hab nach 2 monaten medium genommen war aber ziemlich heftig würde heute eher light nehmen

zu den übungen: in der packung ist so ein zettel da sind welche oben
 
also ich bin auch nicht so der kräftigste eigentlich, aber ich hab die rote(medium) Version
und die ist genau richtig!du darfst dir das nicht so vorstellen als würdst du die Federn gar nicht zusammendrücken könne....medium heißt medium und ist (glaube ich)für die meisten geeignet....
das ist jetzt halt meine Meinung und spätestens in nen paar Wochen wirst du(falls es jetzt noch schwieriger sein sollte) sehr gut mit dem Medium-Gripmaster zurechtkommen schätze ich....
Gruß
Moritz
 
Naja, aber ich spiel seit grad ma 3 Wochen. Bei euch ist die Muskulatur
vielleicht schon so weit aufgebaut, dass Medium okay ist?! Medium ist
das "schwerste" oder?
Naja, langfristig betrachtet werde ich von Medium sicher mehr haben.
Aber wie gesagt: Nich, dass meine Finger wegen Überanstrengung
dann schmerzen ;)

EDIT: Und denkt dran, dass ich ein Mädel bin :D. Vielleicht ist dann
Medium doch zu hart ;) !?
 
hallo Jule,

du könntest natürlich auch einfach die Eindrücke deiner Urlaube aufsaugen, festhalten und dich daran versuchen, Texte für Songs zu schreiben,... auf deutsch, auf englisch, auf kroatisch..... das geht auch am Pool ;)

Ist zwar jetzt kein "Technik-Übungs-Tipp", aber kann dich im musikalischen Sinne auch weiterbringen;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Bei 3 Wochen Gitarre ist es glaub ich für Songs schreiben noch etwas zu früh :D ...

Aber mich würde wirklich bei diesem Gripmaster nochmal interessieren, welche Stärke ihr einem (weiblichen ;) ) Anfänger empfehlen würdet
 
Bei 3 Wochen Gitarre ist es glaub ich für Songs schreiben noch etwas zu früh :D ...


Songs "schreibt" man im Kopf, dazu brauchst du kein Instrument können... beim Niederschreiben, Festhalten der Idee und Umsetzung siehts dann schon anders aus ... mit nem aktuellen Handy (habt "ihr" doch alle) kannste schon Ideen aufnehmen (summen/singen) und mit Papier und Bleistift schreibste die Texte

das hat doch nix mit "Anfänger auf einem Instrument" zu tun ;)

BzG
Foxy
 
Aber mich würde wirklich bei diesem Gripmaster nochmal interessieren, welche Stärke ihr einem (weiblichen ;) ) Anfänger empfehlen würdet

Naja, kommt drauf an.. Medium ist ja auch nicht das härteste sonder das .. öhm.. Mittle schwere^^ Heavy ist glaub das härteste/schwerste. (Stimmt glaub ich, oder?)
Du kannst ja auch mal in einen Musikladen in deiner nähe fahren und nachfragen ob sie die Gripmasters da haben. Da kannst du dann bestimmt mal testen was für dich richtig ist.
Wie alt bist du eig.? Dann könnte man vielleicht auch sagen was für dich richtig ist wenn du in keinem Laden kannst. Denn einem 6Jährigen Mädchen würde ich kein Medium oder sogar Heavy geben :D Ich denk mal du bist schon ein bisschen älter aber was solls ^^

Gruß A27
 
Ich werde morgen 16 ;)
Also wenn Medium das mittlere ist, dann ist das sicher genau richtig für mich.
 
also nur mal zur Information:
"heavy" gibt es NICHT!
Es gibt drei Stärken:
extra-light
light
medium

und ich finde(so wie ich das halt sehe) ist eigentlich medium sehr gut geeignet ...am Anfang wirst du vieleicht denken das es dir ein bisschen zu schwer ist(weil du ja grad erst mit Gitarre angefangen hast)
aber ich glaube Medium ist sozusagen die Allroundstärke und für jeden(wenn nicht besonders zart)geeignet :great:
Gruß
Moritz

Edit:
Ja also Jule, das hab ich mir gedacht, deshalb nimm medium;o) das ist wirklich nicht "megaschwer" oder so nur weil es die stärkste Ausführung ist :D
 
achso ok danke!
Und wieder was dazu gelernt.. :great:
 
ich nehm einfach medium. ich kann damit ja langsam (nur ein paar muniten pro tag) anfangen. wenn ichs nich übertreibe und mich langsam dran gewöhne, wird das schon gehn :).
aber so'n teil ist echt ne geile erfindung :great:
 
Hi Jule,
in der Türkei kannst du ja mal nen Animateur fragen ob der nicht eine Gitarre hat bzw. eine Saz (Baglama).
Damit kannst du auch spielen und eventuell lernst du auch noch was dazu.
In England kannst du ja mal in die diversen Musik Pubs gehen und dir das Spiel der Musiker anschauen (mit den Augen klauen ).
Aber sinnvoller wird es sein wenn du dich schon mal mit dem wesentlichen eines Gitarristen befasst. Saufen :p:D
Ich denke jedoch dass du keinerlei Sorgen haben musst um dein Gitarrenspiel.
Dafür bist du noch zu frisch dabei.
Gruß Despi
 
jaja von wegen zwei Gitarristen gehen an einer Kneipe vorbei:D:D:D
sorry der musste sein;)

He he,
vielleicht wird ja die Freundin von Jule auch noch ne Gitarristin im England Urlaub und so können die es ja gemeinsam mal versuchen an einem Pub vorbei zu gehen ;):D .
Wäre doch zu schaden wenn unsere Jule alles alleine saufen müsste :great:


Achtung Ironie :p
 
Aber ist doch bestimmt auch mal gutk, wenn man etwas abstand zu seinem instrument aht und es anshcließend mit ner neuen perseptive warnimmt, also aufs spielen bezogen....dann kann man merken, wos noch hackt und wo eben nciht!!!

:great:
 
:screwy:Was ist denn hier los?! Mensch, freu dich auf den Urlaub! Genieße es und vergiss alle Fingerübungen und vor allem die Ängste, du würdest was verlernen ... lass vor allem die Finger von GripMaster oder solchen Geräten. Geh lieber, wenn sich die Möglichkeit bietet, in ein Konzert und lerne durchs Höhren und Zusehen.

:great:Und wenn die Not und Sehnsucht zu groß wird, gehst du einfach in ein Musikgeschäft und probierst die ein oder andere Gitarre aus. Das hilft bestimmt!
 
Mein Thread sollte eigentlich nicht so rüber kommen, als ob ich mich total stressen würde. Klar freu ich mich auf den Urlaub und werde den auch genießen. Mein Instrument ist nunmal kein Stress für mich ;) und ich würde sehr gerne im Urlaub was dafür tun. Und mit dem Gripmaster "trainiert" man doch nicht länger als ein paar Minuten. Es ist ja nicht so, als ob ich den ganzen Tag nix anderes machen würde :D.
Wieso rätst zu vom Gripmaster ab?

Und ich versteh auch den Post von heyho nicht richtig. Da ich meine Gitarre ja nicht mitnehme, habe ich ja Abstand zu meinem Instrument. Ich möchte die Zeit eben nutzen, um ein paar Muskeln aufzubauen, damit danach die Griffe sauberer sitzen und vielleicht auch der Barrè leichter fällt ;)
 
Den GripMaster kann man doch auch benutzen wenn man relaxed auf der Liege liegt :screwy:
Naja.. Jule, ich glaub nicht, dass man durch Krafttrainung erreicht, dass Akkorde besser sitzen und so. Das muss man so an der Gitarre üben.
Der GM ist gut wenn du deine Finger fürs Tapping und so klar machen willst. Weil da braucht man schon ein bisschen mehr Kraft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben