fingerboard holz

  • Ersteller HomerJ_123
  • Erstellt am
H
HomerJ_123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.06
Registriert
07.07.06
Beiträge
11
Kekse
0
ich weiss nicht wo das normalerweise hingehört, bin halt ein n00b :D
aber nehm mal an hier...

und zwar lass ich mir ein jackson RR - esp sv hybrid mit eigenen features bauen. grundform halt RR nur cutaway von der sv. :)screwy:) :p

ja nur kann mir wer die gröberen aber vorallem feineren unterschiede von dunklem palisander gegenüber ebenholz sagen? soll für "rasierklingen"-sound sein. aja und nicht irgendwelche reviews die ich schon bei google gefunden hab, eher eigene erfahrungen, kenntnisse, ...

THX!
homer

edit: aja und was haltet ihr für besser? shaller floyd rose oder ibanez? ich finde das ibanez im moment viel besser... sogar "gesteckt" und nicht geschraubt...
 
Eigenschaft
 
Ich find Ebenholz nicht so offenporig und es fühlt sich noch glatter an als Palisander, ob es soundliche Unterschiede gibt weiss ich nicht, wenn ja dann wohl sehr gering.
Das Argument das der Ibanez hals "sogar" gesteckt ist mag ich nicht, ich find es mit der Überwurfmutter viel besser da man es bei bedarf besser fixieren kann, also ich bin für Schaller.

mfg röhre
 
Für "Rasierklingensound" nimmste besser Ebenholz :)
 
danke leute!

@Metalröhre du kannst bei dem gesteckten ibanez tremolo genauso einstellen wie fest das is und das schöne dran: es is keine metallmutter die andauernd aufgeht ;)
 
HomerJ_123 schrieb:
danke leute!

@Metalröhre du kannst bei dem gesteckten ibanez tremolo genauso einstellen wie fest das is und das schöne dran: es is keine metallmutter die andauernd aufgeht ;)

Naja ich hatte mal ein Lo-Pro Edge das hat mir nicht so gefallen. Vor allem bei Stotter Effekten bei denen man auf den fest montierten Hebel schlägt macht ein OFR imo ne besser Figur, aber das ist alles Geschmackssache.

mfg röhre
 
Ebenholz !! Klingt noch ein bisschen brillianter und sieht vor allem geiler aus... musst aber erstmal Fragen ob die das Überhaupt machen... das zeug ist nämlich so hart, das man da nur Per Hand die Bundstäbe reinbekommt. Maschienen versagen hier... deswegen gibts PRS Gitarren auch nicht mit Ebenholzgriffbrett.. weil bei denen die Maschienen die Arbeit machen... nur mal so am Rande... *g*
 
ja die machen ALLES wenn du genug geld hast :D nein echt ich hab mit ihm heute geredet und er macht mir sogar ein holz-inlay am griffbrett: drachenkopf am headstock und übers gesamte fingerboard seine zunge, an den 3,5,7,9,12,.. bünden einen dolch oder ein schwert durch die zunge aus perlmutt :D
das ganze wird so ungefähr 2700€ kosten

die hat auch er gemacht: http://www.neubauerguitars.com/customshop/dragon.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben