Fingerfertigkeit

  • Ersteller Soulflyer
  • Erstellt am
S

Soulflyer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Mitglied seit
15.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
wie kann ich meine finger fertigkeit und kraft erhöhen um schnellere riffs zuschaffen :|
 
delpozzo

delpozzo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
495
Kekse
25
durch übung :!: :?: :? ;)
 
S

Soulflyer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Mitglied seit
15.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
ne bestimmte übung such ich
 
delpozzo

delpozzo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
495
Kekse
25
da gibt es soo viele...
suchst du was speziell fürs solospiel? welche technik speziell?
wie sind deine vorkenntnisse, ausbildungsstand. spielpraxis?
 
S

Soulflyer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Mitglied seit
15.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
fange in den nächsten woche damit an und wollte nur schon mal nachfragen ob mir da jemand was posten kann um dies zu üben.
aber so gesehen such ich sowas fürs spätere solospiel.
 
delpozzo

delpozzo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
495
Kekse
25
dann würd ich vorschlagen als anfänger sich erstmal mit den standard akkorden zu beschäftigen..akkordwechsel..baree etc.
a-git oder e-git? für den anfang wär ein lehrer sehr hilfreich.
 
S

Soulflyer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Mitglied seit
15.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
e-git ein lehrer mal schauen kenn da jemanden der mir dann großteils alles ´wichtige beibringt und erklärt
 
R

rock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
Wenn du Anfänger bist hör auf an Soli zu denken, was bringen dir die geilsten Soli wenn du das Grundzeug einfach Scheiße spielst?! Nix .. erstmal Grundgroove und dann kannst du an Soli gehen.

Hm .. würde dir einfache Songs als Nirvana - Smells like teen spirit und sowas empfehlen. :)
 
Masterplan

Masterplan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Mitglied seit
08.01.04
Beiträge
184
Kekse
0
Also, wenn du das mit dem Gitarrenlehrer sein lässt, dann auf jeden Fall ein Buch zur Hand nehmen, ohne gehts nicht, da schleichen sich einfach zu viele Fehler ein.Generell für Anfänger rate ich immer einen Lehrer zu nehmen, da man die Fehler später sehr schlecht und mit Mühe wegbekommt.
Ansonsten könnte ich diesen Link empfehlen:
http://www.dresdner-gitarrenlehrer.de/
da gibt es einiges vom Grundzeug.
Erstmal Grundlagen draufkriegen, sei es Akkordwechsel, Anschlagstechnik,etc.., dann kann man drüber reden, das man seine Fingerfertigkeit besser macht.
Immer klein Anfangen :!:
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben