Gitarren Riffs mit der Zeit besser?

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Bendings: Schau dir David Gilmour an. . . Laiho macht in der Richtung viel zu viel mit dem FR. und sein sound ist mir viel zu piepsig.

Er kann halt unglaublich schnell komische Sachen spielen, aber zeig mir mal einer ein solo von ihm in dem zumindest ein Hauch von Melodie oder Gefühl zu finden ist, das sind meistens "nur" über 15 Takte hinweg 16el und sextolen . . .




Zum Thema:

Ich spiele gerne Lieder nach und kann auch von mir behaupten ein ziemlich großes Repertoire komplett und auswendig ausm Ärmel schütteln zu können, aber eigene Riffs mach ich noch lieber ;)
 
AgentOrange schrieb:
sein sound ist mir viel zu piepsig.
Mir allerdings auch..

AgentOrange schrieb:
Er kann halt unglaublich schnell komische Sachen spielen, aber zeig mir mal einer ein solo von ihm in dem zumindest ein Hauch von Melodie oder Gefühl zu finden ist, das sind meistens "nur" über 15 Takte hinweg 16el und sextolen . . .
Glaub es oder nicht, nicht nur langsame Blues-Soli können "gefühlvoll" sein :eek:
Und zu sagen, dass Alexi nicht melodisch ist, ist fast ein Eintrag in meine Signatur wert:screwy: :rolleyes:

BTT: Das mit den Riffs kommt ja auch darauf an, welche Musik man macht.
Z.B. im Prog-Metal kann der Keyboarder irgendwelche langsamen Arpeggios spielen und der Gitarrist untermalt das ganze nur Rhythmisch. Im Thrash-Metal hingegen hat man es da nicht mehr so leicht.
 
ESPschredder schrieb:
Mir allerdings auch..


Glaub es oder nicht, nicht nur langsame Blues-Soli können "gefühlvoll" sein :eek:
Und zu sagen, dass Alexi nicht melodisch ist, ist fast ein Eintrag in meine Signatur wert:screwy: :rolleyes:

BTT: Das mit den Riffs kommt ja auch darauf an, welche Musik man macht.
Z.B. im Prog-Metal kann der Keyboarder irgendwelche langsamen Arpeggios spielen und der Gitarrist untermalt das ganze nur Rhythmisch. Im Thrash-Metal hingegen hat man es da nicht mehr so leicht.



Natürlich spielt er sauviel Melodie und v.a. in den Riffs, aber fast alle seine Soli sind einfach bissl zu viel raufundrunter-gespiele, you know?

Und ich meinte mit melodisch und gefühlvoll eher: Nen gang zurückgeschaltet, mit sowas wie fingervibrato und nen paar Bendings und net durchgängig eine note nacher anneren
 
AgentOrange schrieb:
Zum Thema Bendings: Schau dir David Gilmour an. . . Laiho macht in der Richtung viel zu viel mit dem FR.

Danke für den Tipp, aber den kenn ich schon...sogar so gut, um ihn mir nicht bei CoB vorstellen zu wollen :D
 
Die Frage wurde zu genüge beantwortet und der Inhalt triftet in Off-Topic ab, da hier angefangen wird über Alexi zu diskutieren, der trotz allem irgendetwas richtig zu machen scheint, meint ihr nicht?

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben