Fingerpicking? Wie am schonensten?

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
donnerwetter, spannendes projekt! wo lässt du bauen, wenn ich fragen darf?
Klar darfst du. :)
Eine McIlroy AJ25, also Zederndecke und Walnusskorpus.
Seit ich die neulich mal bei einem Bekannten spielen durfte, weiß ich: das ist es, was ich suche!

Zwar ist es im Prinzip für mich noch nicht wirklich vernünftig, gleich was bauen zu lassen und überhaupt so viel auszugeben, aber irgendwann braucht man ja mal die Gitarre für's Leben. :D
Außerdem hab ich im Moment genug gespart und eine neue Steelstring mit etwas mehr Breite am Griffbret hätte ich eh gebraucht. Bei der Yamaha wird es einfach zu eng.

Wenn man sich den Cutaway wegdenkt und das ganze als Rechtshänderversion vorstellt, kann man hier einen Eindruck gewinnen. Ist allerdings die etwas kleinere A25.
http://www.youtube.com/watch?v=cqEJMS9revU

Gruß,
Matthias
 
na, da haben wir ja den gleichen geschmack! ich hab die asche zwar noch nicht zusammen, aber meine wird ne aj25 mit sitkadecke
 
Dann kannst du ja schonmal bestellen und dann weitersparen, die Lieferzeit beträgt eh 4-5 Monate ;)

Anfang 2009 - das wird ein harter Winter dieses Jahr :D

Gruß,
Matthias
 
vergiss es :D ich gehöre zum club der zahlenden väter, da reden wir nicht von monaten sondern von jahren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben