Fingerpicks fürs Cajon benutzen ?

K
Karton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
05.03.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

mir kam kürzlich die Idee das mal zu versuchen, um eventuell einen definierteren Sound mit mehr Attack, beispielsweise für Fingerrolls zu bekommen.
Hat jemand von euch schon mal Fingerpicks fürs spielen mit dem Cajon benutzt?


Danke schonmal :D
 
Eigenschaft
 
Kann man bestimmt machen, muss man aber auch nicht...

Fingernägel der längeren Sorte würden zumindesten den gleichen Effekt erzielen,
denn du ja bestimmt auch nur kurzfristig einsetzen willst, oder?
 
Fingernägel der längeren Sorte würden zumindesten den gleichen Effekt erzielen,
... und hätten den Vorteil, dass man zwischen weichen Fingerkuppen und harten Fingernägeln wechseln kann.

Metallpicks hinterlassen vermutlich recht bald deutliche Spuren auf dem Holz, die mir nicht gefallen würden. Bei weicheren Materialien (Kunststoff / Horn) dauert die Abnutzung der Oberfläche etwas länger.
 
Genau, die Schäden auf der Schlagplatte war auch das Erste, was mir in den Sinn kam.
Allerdings wären die bei Kuststoff-Picks evtl. nicht so gravierend)
Bin kein Saitenpicker, daher kenne ich mich damit ehrlich gesagt nicht so aus.
 
Ich habe die Dinger in verschiedenen Ausführungen in meiner Akkordzither-Zubehör-Schachtel.
Es gibt sie in offener und geschlossener Ausführung, Kunststoff und Metall.

Ich mache später mal Fotos und füge sie dann noch hier ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben