Fingersatz vom Thunderstruck Intro?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Wie spielt man das?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • st.JPG
    st.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 407
Da muss man ja teilweise ziemlich weit greifen. Hat der Angus nicht auch ziemlich kleine Hände? :confused:
 
geht das schon wieder los?? spiel es einfach mitm fingersatz der dir passt und üb...
 
Ziemlich weit? o_O Solange du 4 Finger an der Greifhand hast, ist das kein Problem. Wenn man günstig umgreift, muss man da nicht mal überspreitzen.
 
Spreizen?

Bei der linie muß man doch keine Finger spreizen!

Ich spiel die Ganztonabstände mit Zeigefinger und Mittelfinger und die Halbtonabstände mit Zeigefinger und Mittelfinger...

Gruß

Ps: @ Overdriver
Wenn Du so viel spielen würdest, wie Du hier postest... wärst Du schon einen riesen Schritt weiter...
 
Thanks für den Fingersatz. Muss mal schaun ob das so leichter geht.
 
angus spielt das intro ja ohne die rechte hand, also nur mit der linken am griffbrett, aber keine ahnung wie er das macht....
 
für was brauchst du dafür nen Fingersatz ?

Der größte abstand den du spreitzen musst ist von der 12 auf die 9... für was hast du 4 gesunde Finger zum greifen? Pro Bund ein Finger.
Ist ein super Training für den kleinen Finger immer schön die 12 zu treffen.

kleiner finger auf die 12 und Zeigefinger auf die 9. der Rest erklärt sich dann ja wohl von alleine.

Angus spielts mal so mal so.
Mal nur mit der linken Hand, mal mit Pick.
Hau ordendtliche ein bisschen Zerre rein und spiel das ganze mit der linken Hand getappt, legato, mit hammer on's und pull off's oder wie immer man es nennen will und feddich.
 
Da gibts aber noch die Stelle wo man vom 9.Bund in den 5.Bund greifen muss.
 
Da rutscht Du mit der ganzen Hand runter. Die erste Stelle ist die um den 12., 10., 9, Bund. Ist quasi eine Lage. Die zweite Lage ist die ganz unten, 7. und 4. Bund. Und die mit 9. und 5. Bund quasi ne 'Zwischenlage'.

Der Witz an der ganzen Geschichte liegt in den Hammer-On und Pull-offs. :)
 
Man müsste mal sehen wie der Angus das spielt. Ich dachte immer der greift vom 9. in den 5.Bund. Kann aber auch gut sein, dass einfach die Hand bewegt und nicht so weit greift, genug Zeit dazu wäre ja schon.
 
Du musst ja auch lagen wechseln.
an der stelle wo du vom 9er auf den 5er musst greifst du den 9er eh mit dem Ringfinger - dann ist das auf den 5er kommen kein Problem.

ich mal dir mal alle Finger auf...
 
thommy schrieb:
an der stelle wo du vom 9er auf den 5er musst greifst du den 9er eh mit dem Ringfinger - dann ist das auf den 5er kommen kein Problem.

da muss ich bei mir die Hand aber schon bissl verdrehen um mitm Ringfinger in den 9er zu kommen wenn ich gleichzeitig mitm Zeigefinger im 5.Bund, wieso nimmt man nicht einfach den kl.Finger fürn 9.Bund?
 
So, hier habichs jetz aufgemalt.

Er verschiebt die Hände

K = Kleiner Finger
R = Ringfinger
M = Mittelfinger
Z = Zeigefinger

bei den roten Punkten macht Angus einen Lagewechsel und rutscht mit der Hand nach unten.

Hätte ich jetzt ordentlich Webspace könnte ich dir das ganze per Video zeigen, aber ich glaube jetzt solltest du es auch so verstehen.

Edit : Ich verstehe dein Problem nicht. Du sollst ja nicht den 9. und den 5. gleichzeitig greifen. Du greifst mit dem Ringfinger die 9, machst das pull of und hast genügend zeit schön ruhig mit der GANZEN hat runter zu wandern und mit dem Zeigefinger die 5. zu greifen.

Edit II : @GC : jep, ich meine das gleiche wie du.
 

Anhänge

  • THUNDER.JPG
    THUNDER.JPG
    18 KB · Aufrufe: 224
@tommy

Sach ich doch. Genauso meinte ichs. :great:
 
Danke!

Webspace brauchst du übrigens nicht, du kannst es auch hochladen mit yousendit.com oder rapidshare usw. :)
 
Also ich schau gern Videos von Leuten die Gitarre spielen, kannst es ruhig hochladen wenn du willst. :)
 
Dazu müsste ich es erst noch drehen ^^


Edit :

mist, meine Kamera spinnt rum.
Naja, vllt. reich ichs mal nach.
Sonst hast ja das Thunderstruck Intro jetzt kapiert oder ?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben