Fingersatz vom Thunderstruck Intro?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
thommy schrieb:
Sonst hast ja das Thunderstruck Intro jetzt kapiert oder ?

mfg

Ja, danke.

ich hatte das immer falsch gespielt!! Ich dachte es geht so:

----------------------------------------------------------
-12-0-10-0-9-0-10-0-5-0-9-0-5-0-7-0-4-0-5-0-4-0-

Bei mir war die Reihenfolge irgendwie vertauscht. :confused:

Und das ist dann irgendwie komplizierter zu spielen. Vor allem spielt der Angus das ja einhändig ohne die Saiten anzuschlagen. :eek:
 
ja, das Thunderstruck Intro ist schon nicht mehr so leicht.
Sobald man allerdings die Technik mal herraussen hat ist es mit einer Hand nicht mehr schwer zu spielen (musst halt die anderen Saiten mit der rechten Hand blockieren) nur mit links ohne nebengeräusche ist RICHTIG schwer.
Genauso wie gepickt, der Teil ist schon ganz schön schnell. Gepickt komm ich da nie und nimmer hinterher.
 
Genau das ist es, die Nebengeräusche! Wenn ich die anderen Saiten zuhalte dann kann ich da ja wie ein Depp raufhämmern und es klingt trotzdem gut, aber Angus spielt es zumindest im Video freihändig ohne Abdämpfen und das könnte ich nicht. Die Saite genau treffen, ohne die anderen Saiten zu berühren, das stelle ich mir wirklich sehr schwer vor... :eek:
 
ich hab deinen (übringes sehr guten) Workshop schon gelesen, aber ich bin einfach zu langsam ^^.
Hab keine Zeit mich da jetzt ewig hinzusetzen und zu üben, ich spiels einfach mit links.
Muss ich mich mal in den Ferien oder so hinsetzen :)
 
Nopasanti schrieb:
angus spielt das intro ja ohne die rechte hand, also nur mit der linken am griffbrett, aber keine ahnung wie er das macht....

Hammer Ons und Pull Offs :p einfach üben. Aber er spielt es Live immer mit der rechten Hand.
 
overdriver schrieb:
Genau das ist es, die Nebengeräusche! Wenn ich die anderen Saiten zuhalte dann kann ich da ja wie ein Depp raufhämmern und es klingt trotzdem gut, aber Angus spielt es zumindest im Video freihändig ohne Abdämpfen und das könnte ich nicht.
naja angous ist ja auch schon seit einigen tagen über den "Anfänger-status" hin weg ;)

ich spiele es übrigens auch ohne plek... wenn man das mal so 2-3 stunden übt dann komm ich so auch schonmal auf 10 bpms mehr als es in meiner GP datei angegeben ist. das stück erscheint eigentlich recht einfach aber ohne langes üben ... ach was rede ich
 
Naja, eigentlich spielt er Live eher mit der Linken... im Studio hilfts ihm ja nix, is ja nur zur Show.

Aber er spielt es live auch oft gepickt.


Spielen kann mann es wie man will, bzw. wie es einem besser liegt, hauptsache es klingt :rock:
 
Das schöne an dem Lauf ist ja, dass er sich für einen Laien irre schwer anhört, aber im Prinzip ziemlich einfach ist. Genau das richtige zum Ischen-Aufreißen ("woooow, wie spielt denn der des, und schaut dabei noch sooo gechillt aus!";) )

Und zum Spielen an sich noch: die Nebengeräusche lassen sich natürlich auch verringern, indem man das Gain am Amp etwas runterdreht. Aber nicht zuviel - sonst kommt das Intro nicht mehr so fett. Ich muss auch immer noch abdämpfen, aber die Saiten schwingen doch nicht deswegen, weil man sie unbeabsichtigt anschlägt, sondern eher, weil der Hals ja durch die Hammer-Ons ins Vibrieren kommt und dadurch auch die Saiten, oder? Weil bei mir nämlich ohne Abdämpfen nur die Basssaiten schwingen, und die kann ich schlecht unbeabsichtigt anschlagen? Mysteriös.
 
Boogie Man schrieb:
Das schöne an dem Lauf ist ja, dass er sich für einen Laien irre schwer anhört, aber im Prinzip ziemlich einfach ist. Genau das richtige zum Ischen-Aufreißen ("woooow, wie spielt denn der des, und schaut dabei noch sooo gechillt aus!";) ).

das sieht aber nur einhändig richtig beeindruckend aus. :)
 
aber man (auch gitarren-laien) hört jeden falschen und undeutlichen ton sofort raus bei der linie. der ablauf selbst ist zwar einfach aber man muss ganz schön klotzen find' ich...
 
Ja. Ein falscher Ton und dann wars das mit den Ischen. :D
Es sei denn die sind doof oder taub. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben