Fingerstyle

  • Ersteller Masterfoo
  • Erstellt am
Masterfoo
Masterfoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
200
Kekse
58
Hallo,

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem thema Fingerstyle und kenne Künstler die das auf Akustik-Gitarren spielen.. nun is die frage ob ihr welche kenn die das auf Elektrischen-Gitarren spielen?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
mark knopfler und natürlich ICH :D
 
Die Judith von den Helden.
Die tut bei "Die nacht" glaube ich zumindest auch fingerstyle spielen. zumindest bei einem der ruhigeren songs...mh...
jo.
und auch ich.
.greez.
 
Mike Oldfield und natürlich auch ICH :D

Gruss
Klaus
 
was isn fingerstyle ? mit fingern spielen ?

zuerst dacht ich ja an was ganz anderes ;)
 
fingerstyle ist wenn du beim shredden ohne plec spielst.glaube ich.:cool:
 
Der wohl beste Picker (Daumen-Zeige-Mittelfinger, ist mit der Pickingart bekannt geworden) ist Mark Knopfler ;)

Zieh' dir einmal ein Video von "Sultans of Swing" an... PHÄNOMENAL!
 
RodLovesYou! schrieb:
fingerstyle ist wenn du beim shredden ohne plec spielst.glaube ich.:cool:
nicht nur...

z.B. RHCP - Road trippin' ist auch fingerstyle...;)
 
yesterday von den beatles und nothing else matters von metallica sind wohl die beiden bekanntesten fingerstyle-songs. gibt genug bekannte beispiele. ist nicht ungewöhnlich für e-gitarre.
 
ich kenn nur einen berühmten fingerpicker und das bin ich :)

Nein hört euch mal Reinhard May an... der hats drauf... hab ein songbuch von ihm da wird das son bissel erklärt wie er spielt... naja hatte son songbuch... ist mir irgendwie abhanden gekommen... :(
 
Naja gibt ja viele die das mit Akkustik-Gitarren machen.. Tommy Emmanuel, Eric Roche, und Stephen Bennett.. das ist alles eben Akustisch.. ich wills mal auf E-Gitarre versuchen..
Aber danke schonmal
 
JOHNNY WINTER!!!!!!!!!!!! und der rockt dabei gewaltig!!!!

gruß
 
niethitwo schrieb:
nicht nur...

z.B. RHCP - Road trippin' ist auch fingerstyle...;)

Genau!!!

hab mir letztenz meinen Ringfinger leicht blutig gespielt.wie das kommen konnte: Naja hab das Stück eben 2 stunden am stück extrem schnell gespielt.
 
Und das war jetzt Grund genug, nen Thread vom April hochzuholen?

Klasse.
 
Mal ne Frage an den Threadersteller: schonmal was von Don Ross gehört?:)
 
eddie van halen spielt auch manchma fingerstyle
 
LoneLobo schrieb:
Und das war jetzt Grund genug, nen Thread vom April hochzuholen?

Klasse.
:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben