fingertapping..wohin mit plek?

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
ja...
wohin tut ihr euer plek wenn ihr fingerpickt/tappt?
 
Eigenschaft
 
halt ich in der Hand...Daumen und Zeigefinger sind fürs plektrum zuständig, Mittelfinger tappt. Und wenn man 2 gebraucht werden, kommt der Ringfinger noch dazu (Aber das kommt ja eh selten vor).

Du könntest auch versuchen, das Ding mitm Daumen im Handteller festzudrücken.

Oder du schmeisst es ins Publikum und nimmst danach ein neues vom Mikroständer (Diese Möglichkeit wird mir aber noch relativ lange vorenthalten bleiben nehm ich an :]).
 
ja bis zur letzten möglichkeit dauerts noch...es sei denn ich bewerf meine möbel mit den pleks

also ich tendier zu handteller..
wie ist es dir bitte möglich mit mittelfinger zu tappen???
respekt!!
 
versuch mal, das plec zum tappen zu verwenden.
klingt sehr geil. problem ist halt die eingeschränkte reichweite...
 
hab ich probiert
stoß leider immer bei andren saiten an.....

mir gefällt der "normale" fingertapping klang schon ganz gut
*gg*
 
ab zwischen die zähne damit. danach einfach trockenwischen ( oder erst garnicht raufsabbern ) und fertig ist der lack
 
Ich bekomm das auch nur mit Mühe hin , mir fällt dann desöfteren das Plek aus den Fingern :)
 
müh schrieb:
hab ich probiert
stoß leider immer bei andren saiten an.....

mir gefällt der "normale" fingertapping klang schon ganz gut
*gg*

naja. üben musst du so und so für beides. ich bin auch kein guter tapper, aber WENN ich tappe, dann mit dem plec. geht nochmal viel schneller, was den tapping-effekt hervorhebt. und klingt klarer...
 
LoneLobo schrieb:

wenn ich mit mittelfinger tapp (normal tu ich mit zeigefinger) treff ich nicht mal die saite!!
*Gg*

bins halt überhaupt nicht gewohnt, ist komisch für mich
 
ich komm mit dem mittelfinger viel besser klar beim tapping, als mit dem zeigefinger. ich weis auch nicht warum. auf jeden fall hab ich mitm mittelfinger mehr kontrolle und mehr rhythmgefühl
 
wird wahrscheinlich davon abhängen wie man es sich angewöhnt....
 
ich halt es mit Mittelfinger (oder Ringfinger) und Daumen fest wärend ich (mit dem Zeigefinger) tappe!
 
Man kann es auch auf die Van Halen/Vai Art machen: Anlecken und an die Stirn kleben. Funktioniert gut.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Man kann es auch auf die Van Halen/Vai Art machen: Anlecken und an die Stirn kleben. Funktioniert gut.

So mache ich es z.B auch.
Tappe auch mit dem Mittelfinger, weil ich immer meinen Stinkefinger zeige :great:
 
Also ... Ich bin zwar ein weniger guter Gitarrist ( :cool: ) ... Aber was ist so schwer daran mit dem Plec zu tappen? :confused: Gerade mit den Fingern würde ich Probleme bekommen und mehrere Saiten treffen (und ich habe schon kleine Hände/Finger) ...
 
??
was habt ihr alle gegen mittelfinger tappen, das klappt doch wunderbar, und schnelle wechsel von alternate picking und tappen sind schneller zu spielen :) ...find ich
 
Xyphelmuetz schrieb:
??
was habt ihr alle gegen mittelfinger tappen, das klappt doch wunderbar, und schnelle wechsel von alternate picking und tappen sind schneller zu spielen :) ...find ich

.....zu erwähnen das Yngwie Malmsteen es genau so macht :great:
 
Ich hab auch ganz am Anfang mit dem Zeigefinger getappt. Bin gerade dabei mich auf den Mittelfinger umzugewöhnen. Es hat einfach mehr vorteile weil man doch recht schnell wechseln kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben