fingertapping..wohin mit plek?

Das Plektrum halte ich weiter zwischen Daumen und Zeigefinger. Getappt wird mit dem Mittelfinger.
So erfolgt der Wechsel einfach viel schneller und warum es sich schwer machen wenn es einfach geht.
 
Oder du schmeißt dein Plek weg und hast an deinem Mikro falls du eins hast so einen Plekhalter ^^ wie ich und schnappst dir sofort ein neues..*grins* du kannst ja wenn du ein pedal oder halt O/D hast kannst du ja mit den fingern bisschen weiter spielen ohne die seite anzuschlagen bis du dein plek hast ^^ dann merkt das auch niemand das du paar sekunden deine eine hand nicht benutzt =) also so mach ich das ..aber mit dem MIttelfinger tabing ist auch nicht schwer das geht auch ...hab aber viele gesehen die das nicht konnten :rock: :rock:
 
also bis jetzt mache ich es auch immer mit dem mittelfinger zumindest versuche ich es. oder wenn ich übe auch nur mit dem zeigefinger wenn es eben nicht flüssig irgendwo eingebaut werden muss...
aber ich hab mal ne frage, für die ich jetzt nicht nen extra thread aufmachen wollt. wie geht das den mit dem pick zu tappen wenn dann zum beispiel steht: "tap with edge of pick" oder so... wenn ich das versuch klingt da gar nix... hat vielleicht jemand mal nen foto davon???

Gruß Stefan
 
Da ich keinen Unterricht oder Ähnliches habe habe ich auch keine Ahnung von Spieltechniken.

Ich hab auch kurz mitm Zeigefinger getappt, bis ich dann das Plek wieder brauchte. :D

Also ist es nicht Standart mitm Mittelfinger zu tappen?
 
müh schrieb:
ja bis zur letzten möglichkeit dauerts noch...es sei denn ich bewerf meine möbel mit den pleks

also ich tendier zu handteller..
wie ist es dir bitte möglich mit mittelfinger zu tappen???
respekt!!
ich tappe auch mit dem mittelfinger...
 
Ich versuch 4 finger tapping mal aus ...Joe Satriani schaft es schließlich aus *probier*
 
Hänschenkleinman schrieb:
Man kann es auch auf die Van Halen/Vai Art machen: Anlecken und an die Stirn kleben. Funktioniert gut.


grr... jetzt wollt ich das ausprobieren, hat aber nicht geklappt und jetzt is das pick weg... Einfach so in untern tisch gefallen, es ist dunkel und da unten find ichs eh nie wieder... tolle sache :mad:
Bitte nicht bildlich vorstellen...
 
Julian schrieb:
grr... jetzt wollt ich das ausprobieren, hat aber nicht geklappt und jetzt is das pick weg... Einfach so in untern tisch gefallen, es ist dunkel und da unten find ichs eh nie wieder... tolle sache :mad:
Bitte nicht bildlich vorstellen...


*KAPUTTLACH* ...das ist das lustigste was ich bisher gelesen habe ...sorry ^^ musste mal gesagt werden....auf die stirn kleben das plek verliehren nie wieder finden weil es unterm tisch ist *AM BODEN WÄLZ*
 
grmpf :redface:
Wenigstens habe ich zur abendlichen belustigung beigetragen...
Da unten findet ma echt nix mehr. Alles voll kabel und so. Und ich habe für den scheiss ausgerechnet ein durchsichtiges genommen... :eek:
 
hm also ich klemms immer zwischen daumen und ringfinger und zieh das ganze päckchen dann richtung handfläche ^^
 
Hi,

normalerweise bleibt das Plec zwischen Zeigefinger und Daumen. Tappings mit dem Mittelfinger sind nur übungssache - genauso wie Tappings mit dem Plec (klingt halt schärfer). Und solltest Du in die Region vom Mehrfinger-tapping vorstossen - kannst es beim Üben solange zwischen den Zähnen annagen (-;

Du kannst dir ja mal was von Georgies Bruder Steve Lynch abkucken...

Gruss Cheesy
 
Ich tappe mit dem Zeigefinger.
Das Plek klemmt sich der mittelfinger und drückt es gegen die Hand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben