Tappen-welche finger benutzt ihr?

Ich tappe mit dem Mittelfinger, notfalls nehme ich den Ringfinger dazu. Meistens gehen meine Tappingteile nahtlos in gezupfte Sachen über, sodaß das Plektrum keinen weiten Weg haben muss.
 
Also ich mach mit Mittelfinger und mach PullOffs bei komplexeren Tapping-Licks zu mir hin, bei einfachen von mir weg.
Plek bleibt in der Hand.
 
Der Seerrrräuber;2906435 schrieb:
Also ich mach mit Mittelfinger und mach PullOffs bei komplexeren Tapping-Licks zu mir hin, bei einfachen von mir weg.
Plek bleibt in der Hand.

Ich habe da mal eine Frage an dich. Warum machst du die Pull-offs in unterschiedliche Richtung, wenn es Stück unterschliedlich schwer ist. Sorry, aber ich verstehe nicht, warum du nicht einfach immer in die selbe Richtung die Pull-offs machst. Es wäre doch eigentlich besser, wenn man immer die gleiche Technik hat, oder? Hat das nun also irgendeinen speziellen Grund oder hast du dir das nur einfach so angewöhnt?
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben