Fingertrainer für Gitarristen

Hey,
ich hab auch so einen Gripmaster, denn ich hatte das Problem, dass bei schnellen "wiederholungslicks" wie 8-7-5-8-7-5-8-7-5 einfach meine linke Hand/Finger extremst verkrampft sind und dann sehr weh taten. Das krampfen kam wegen zu schwachen Muskeln. Also hab ich mit dem Gripmaster immer in der Schule trainiert so nebenbei unter'm Tisch.

Hat was gebracht, schon nach 2 Wochen tat das nicht mehr weh!

Ich finde auf der echten Gitarre zu üben bringt fast nur Geschwindigkeit. Wenn einem aber die Kraft fehlt, gibt es sehr viel effektivere Übungen, als Gitarre zu üben. Wie eben zum Beispiel so einen Gripmaster.

Zu deiner Frage: ich hab den mittleren und ich muss sagen, der ist schon "hart" genug. Wenn ich 1 Minute lang alle runterdrücke, dann hab ich ziemlich starke Abdrücke auf den Fingerkuppen. Also heftiger als mittel würde ich NICHT nehmen. Für eine Freundin von mir hab ich den light gekauft, weil Frauen ja üblicherweise nicht ganz so viel Kraft haben (speziell in der Hand).

lg, Raaz
 
Ich bin 14 also würde ich wahrscheinlich den Light nehmen und steigern kann man sich immer noch.
Hätte vielleicht jemand einen Gebrauchten Light der noch Funzt?
 
Ich spiele seit ca. 10 Jahren gitarre und hab noch nie so ein ding in der hand gehabt.
Wozu soll man geld ausgeben wenn die kraft eh reicht?
Ich spiel am tag ca. 3 Stund und hab noch nie muskelkater oder sowas bekommen.
Vielleicht ein lustiges ding für den Unterricht (Schule) aber sonst m.M.n. unnötig
 
Ich habe selber keine Erfahrungen mit diesen Teilen, aber falls es dich interessiert, es gibt mittlerweile eine überarbeitete Version der Gripmaster. Nennt sich Varigrip, ist ein bischen verbessert und ist bzgl. der Schwierigkeit individuell einstellbar: https://www.thomann.de/de/planet_waves_varigrip.htm
 
www.thomann.de schrieb:
verwendar auch als Trainer für die Fingerspitzen wenn der gummierte Griff abgenommen wird, und Gerät um 180 Grad gedreht wird

hä?
Hat jemand erfahrung mit dem Teil?
Taugt das mehr?
hoffe es jedenfals.
 
tuckster
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Sieht schon aus, als ob das Ding was brächte. Aber wie wäre es mit Fingerhanteln für ein Fünftel des Preises, frisch aus Deutschland? ;-)
 
Joar ich mein ich hab 30€ inkl. Versand aus den Staaten bezahlt, ist ganz ok der Preis für so eine rabiate Quetsche. Da kann man bis zu 163Kg Widerstand einstellen :D Die letzte Stufe wird man zwar nie fürs Gitarrespielen benötigen, aber Spass machts trotzdem.
 
Ich bin 14 also würde ich wahrscheinlich den Light nehmen und steigern kann man sich immer noch.
Hätte vielleicht jemand einen Gebrauchten Light der noch Funzt?

Also ich hatte den medium, der war super, mit dem hab ich immer unterm tisch trainiert :D
der wurde mir leider in der uni geklaut.


Dann bin ich ins Geschäft und wollt mir nen neuen holen, da gabs nur den "light" ... hat sogut wie keinen Widerstand das Teil, also mir war das viel zu wenig.
 
also ich sitz grad am pc, klick mich mit rechts durchs board und mit links trainier ich^^
hab den mit mittlerer stärke, taugt schon was das teil meiner meinung nach^^ für die paar euro kannste net viel falsch machen, einfach mal kaufen und probieren
 
Ich denke nicht, dass dieses Teil das Üben ersetzt. Ich habe noch keins, aber wenn ich mal in den Genuss komme eins zu kaufen, dann würde ich es grade auf meinen Pendlerfahrten im Bus und Zug benutzen, wo man ja eh nichts sinnvolles zu tun hat...Wenn ich die Möglichkeit habe, mit der Gitarre zu üben, werd ich das auch tun.
 
also ich sitz grad am pc, klick mich mit rechts durchs board und mit links trainier ich^^

Ich sitz hier, hab meinen Bass (manchmal auch eine Gitarre) auf dem Schoß (zum Glück gibt es das K&M Fussbänkchen :D), und surfe hier durchs Musikerboard.

Hab nen großen Bildschirm, hab viel im Blick und muss nicht allzuoft runterscrollen :)

Für die ganz faulen gibt es noch soetwas wie Autoscroll, da kann man üben und lesen gleichzeitig :great:

Gruß :)
Lukas
 
Kn0wless
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben