Fingerübungen für Greifhand

  • Ersteller Lolipoplol
  • Erstellt am
L
Lolipoplol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
08.10.11
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,
Da ich mir vor 3 Tagen anscheinend eine Sehnenscheidenentzündung in der Anschlagshand zugezogen habe und es mittlerweile nicht mehr aushalte, keine Gitarre zu spielen, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Übungen nur für die Greifhand kennt. Wäre das überhaupt eine gute Idee nur die eine Hand zu trainieren (Synchronisation beider Hände etc.)?
Ich würde auf jedenfall erstmal vorsichtig üben, nicht das es da auch noch losgeht mit einer Sehnenscheidenentzündung...
 
Eigenschaft
 
Legatospiel allgemein, als Beispiel: Thunderstruck von AC/DC.
 
Hallo,
  1. Barrée im 1.Bund, Hammer-On mit dem kleinen Finger auf die Saite im 4. Bund gefolgt von einem Slide zum 12.Bund; danach Hammer-On mit dem Ringfinger auf die Saite im 3. Bund gefolgt von einem Slide zum 12.Bund; danach Hammer-On mit dem Mittelfinger auf den 2. Bund gefolgt von einem Slide zum 12.Bund ; auf allen Saiten
  2. Barrée im 1.Bund, Hammer-On gefolgt von einem Pull-Off und Slide in Richtung 12.Bund mit den freien Fingern und wieder nacheinander auf allen Saiten.
Ob das jetzt eine gute Idee war, wirst du nach Erprobung wissen. Eine einmalige Übung verursacht noch keine Entzündung. Die Synchronisation muss noch warten.
:)
 
60 Essential Scale Patterns:
http://mattwarnockguitar.com/guitar-techniques

Die Seite ist generell eine ziemliche Fundgrube an Übungen und Theorie


Arpeggio-Übung:
Each number represents notes per string, each cell represents one octave. Always start on the 6th string, and start the second octave on the same string (in most cases, the 4th) you ended the first octave on.

For example, 112 means one note on the 6th string, one on the 5th, and two on the 4th.
112 112 121 112 211 112 22 112 1111 112
112 121 121 121 211 121 22 121 1111 121
112 211 121 211 211 211 22 211 1111 211
112 22 121 22 211 22 22 22 1111 22
112 1111 121 1111 211 1111 22 1111
 
Vielen Dank :)
Jetzt hab ich ja für die nächsten verbleibenden Wochen noch genug zu tun. Das macht es etwas erträglicher :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben