Finishpflege einer DXC1RE

  • Ersteller Kater Momo
  • Erstellt am
K
Kater Momo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
14.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe unter anderem eine Martin DCX1RE mit so genannten Handrubbed Finish.
Da an den Stellen wo die Schlaghand aufliegt schon leichte Verfärbungen an der Decke
auftreten, wollte ich mal fragen, wie man so ein Finish am besten pflegt?

https://www.thomann.de/de/warwick_beewax.htm

Was ist von dem genannten Wachs zu halten, kann es bei regelmäßiger Anwendung das Holz
vor "Spielspuren" schützen?
Danke für eure Tipps....

Grüße

Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Gemeinde,
ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Die Oberfläche wird etwas dunkler aber sie bleibt schön gleichmäßig und verstärkt sozusagen die Holzoptik.
Grüße
Stefan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben