Fire Wire Splitter??

von Gatschli, 09.02.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 09.02.05   #1
    Hallo ich bin neu hier (weiß leider nicht wo das genau hingehört, drum habe ih es 2mal reingegeben.- Entschuldigung, falls das unüblich ist)
    Super Forum ich hoffe ich könnt mir auch so gut helfen!
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich verwende ein Motu 828mk2 und ein Freund von mir auch.

    Ich arbeite mit Logic 6 und Powerbook G4, er mit Nuendo und Pc Laptop.

    Jetzt haben wir dieses Problem wo wir keine Lösung finden:

    1.) Wir möchten gerne beide beim aufnehmen die selben Daten in unsere Notebooks bekommen.
    Also wir stecken Mikros, etc. in eine der Motus und stcken das Fire Wire Kabel in z.B. meinen Mac. Dann kann ich problemlos in Logic aufnehmen. Jetzt wollen wir aber einerseits als Scherung, und andererseits um beide Plattformen bedienen zu könne, bzw sie vergleichen zu können und auch damit wir beide die Signale einzeln abischen und bearbeiten könne diese Signale auch am PC meines Freundes anliegen haben.
    Geht das? Ich bräuchte also soetwas wie einen Splitter zwischen Motu Interface (wo ich zwar noch einne Fire Wire Anschluß hätte, der allerdings anscheinend nur für eine "Kettenschaltung" ist (also wenn ich das 2. Motu anchließen wollte und somit die doppelten Ein und Ausgänge hätte).

    Gibt es soetwas? (Ich habe in 2 Computergeschäften gefragt, einer sagte Nein das gibt es nicht und der andere sagte ja das gibt es, aber er hätte das nicht im Programm und da es Mac/Win Kompatibel sein soll, solle ich doch mal im Internet fragen ob es da besonders empfehlenswerte Produkte gibt) - Sie klangen beide nicht soo kompetent :-)

    Es wäre toll, wenn Ihr was wüßtest.
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 09.02.05   #2
    Guckst du hier.

    Folgendes Problem könnte sich jedoch ergeben: Obwohl die FW - Topologie das Splitting zulässt müsste im Fireface die komplette Befehlsstruktur nach IEEE 1394a/b eingebaut sein (insbesonder Cycle master, ein Node der periodisch einen isochronen Zyklus startet.). Es könnte auch sein dass sich die beiden Rechner darum "streiten" wer den Cycle Master übernehmen kann. Was aber nach der Spez. nicht passieren dürfte.

    NB: Wie bist Du mit dem Fireface zufrieden?
    Hierzu gibts hier einen Thread.
     
  3. nowhiskey

    nowhiskey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #3
    ihr könnt doch die mic signale auch analog splitten und dan in jede der beiden motus 8 mal rein gehen, oder hab ich da was falsch verstanden!?
    gruss,
    doc
     
  4. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 10.02.05   #4
    Das wäre zwar nur 2. Wahl (da ich die 1. die digitalen verliere, und 2. auch nicht beide Motus zusammenhängen kann)
    aber trotzdem besser als nichts. was bräuchte ich denn dafür für Hardware?


    PS: Wenn jemand doch noch Erfahrungen und Tips mit Fire Wire Splitter haätte wäre es natürlich trotzdem super!)

    Danke
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 10.02.05   #5
    @Soundboy

    Die Antwort steht doch schon oben! Sonst GOOGLE!

    NB: Ihr könntet doch auch die Daten auf nur einen Rechner mit Wechselplatte (USB 2.0 oder ähnliches) anhängen und dann auf den anderen Rechner kopieren.

    Siehe hierzu da!
     
  6. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 10.02.05   #6
    Danke an Alle!
    Das Problem ist nur, dass ich am Mac Logic verwende und er eben Steinberg. das ist`s
     
  7. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 11.02.05   #7
    Ups... hab ich doch glatt übersehen.... also is da nix mit Wechselplatte, höchstens wenn man Projekte aus Logic exportieren könnte die dann von Nuendo wieder korrekt importiert werden könnten....

    Somit bleibt Dir tatsächich nicht viel anderes übrig als den FW Bus zu splitten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping