Fireball: Welche Box ?

  • Ersteller DomITius
  • Erstellt am
D
DomITius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
18.12.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute !

Hab vor mir in nächster Zeit nen Engl Fireball zuzulegen..
Hab aba echt keine ahnung was ich mir fuer ne Box dazunehmn soll..das liegt vor allem daran dass ich net mehr als 400 euros ausgebn kann..sons haett ich mir die engl vintage 4x12er geholt..
Also ne 4x12er sollts dann schon sein..Stil geht so in Richtung Metal..evtl. nochn bisschn haerter..;)
Thx schonma fuer den Rat :)

MFG
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hätte da eine Box zu verkaufen, genau das richtige für dich:
Ampeg V-412 Gitarren-ox aus der Lee Jackson Serie.
Sehr seltene, nie in Deutschland erhältliche Box, für alle möglichen Sounds, jedoch besonders für Metal und die härtere Gangart!
Die Box ist so gut wie neu ( Celestion equipped ) und ein echtes Unikat. Bilder auf Anfrage!
Ich würde sie dir als Leerbox für 300€ verkaufen ohne Speaker ( Vhb. ).
Überlegs dir! Speaker könntest du dann einbauen. ( sind gebraucht recht günstig )
Die ideale Box für deinen Fireball, schau mal im Flohmarkt hab sie gerade erst reingestellt.
Freu mich auf deine Antwort!

MfG mtv fear:great:
 
Mit 4x12ern hab ichs nicht so, ich würde dir aber grundlegend ne box mit v-30ern empfehlen da sie sehr gut mit dem fireball harmoniert und das grundvoicing schön mit etwas mehr mitten ausgleicht!
 
also wenn man den fireball hat dann würd ich auch noch v 30er inner box haben wolln
und da kosten 4 stück halt gebraucht um die 250-300 und neu so 450 und das ist dann doch ein bisschen zuviel bei einem budget von 400 euro
 
hm jo denke das ich dann 50 euro noch irgendwo findn werd..
was wuerded ihr denn fuern en box empfehln ?
 
ähm..150 meinst du wohl 300 leerbox + 250 speaker = 550 öre
 
Warum Vintage 30 ? Gibt's dafür einen bestimmten Grund ?
Wie wäre es mit Eminence Speakern ? z.B. Governor ?
 
Oder kauf dir die Harley Benton 4x12 mit Vintage 30´s. Die kostet neu 350€
 
hatte auch ewig nen fireball und x-boxen besessen/getestet,und ich rate dir dringend eine eher mittige box zu kaufen!optimal wären v30 speaker ähnliches (eminence v12 z.b.auch sehr gut),natürlich ist erlaubt,was gefällt,aber die amps sind nunmal danach gevoiced.mein ende der suche war meine HoS custom 4x12;das günstigste was ich vollstens empfehlen kann sind die fame 4x12er boxen mit v30ern.
 
Ich seh grad das die Fame nur mono sind...
macht das irgendwie nen extremen unterschied beim sound aus ?
brauch man den stereo ueberhaupt ?
 
du hast auch nur 'nen mono-amp;)
 
hab den FB ja ne weile gespielt und fand meine Crate GT412 gantz geil,
die Box nutze ich immernoch, auch wennich den Amp schon gar net mehr hab.
sind aber keine Celestion V30 Speaker drinne, sondern Celestion Seventy80 Speaker
Die Box gibs zur Zeit für wenig geld, für etwas mehr die Crate BlueVoodo Box,
das ist die selbe, aber mit Celestion Seventy80 ausgestattet.

kannst ja mal in das Reviev zur Box schauen, siehe Signatur

Robi
 
ich misch mich mal eben mit ein. ich versuch im mom günstig an nen fireball zu kommen, was wohl noch ne weile dauern dürfte. mir würde aber ne 2x12er box reichen. die engl mit v30 is leider n bisschen zu teuer und auch gebraucht nich grad leicht zu kriegen... gibts da irgendwas in der unteren preisregion, das halbwegs gut klingt?
 
hatte selbst die orange ppc 212 und empfehle sie sehr gerne weiter!der engl 2x12 mit sicherheit ebenwürdig!gebraucht bezahlbar.
 
Hm :) denke ich werd mir dann den fireball mit der crate kaufen ...
es sei denn einer bringt mir nochne toller an ;)

thx ² all
 
Wie wärs mit einer gebrauchten Peavey 5150/6505 Box? Für das Geld locker zu haben und sicher auch nicht die schlechteste Box in dem (ich nehme mal an Metal) Bereich!

Auf jeden Fall testenswert!

Ansonsten würd ich mir ne 2x12 holen. Da wurden ja eh schon einige Vorschläge gemacht!
 
Hallo!

Also generell würd ich auch sagen hol dir ne box mit V30 speakern ;)
da könnten wie auch schon zuvor gesagt wurde die box von fame oder die harley benton interessant werden. also für dein budget von 400€ is das sicherlich realisierbar, weis jetzt allerdings nicht genau was die fame kostet :confused: aber liegt iwie in dem bereich...

und wenn du man ne ENGL box haben willst oder ne andere, noch bessere (und natürlich dann auch teurere) box haben willst, kannst du dir die ja dann immernoch holn. dafür kannst du dann shconmal mit dem fireball los heizen und hast auch ne box die für den anfang auf jeden was taugt. wer weis, vllt willst du auch garkeine andere :D das is ja immer geschmacks sache..

aber ansonsten würd ich einfach mal die suche nicht aufgeben und nach ner gebrauchten ENGL gucken. Ich hatte schon angebote für ne ENGL V30 für 550€ und die hatte noch 1 jahr garantie. unteranderem tuts die mit den V60 speakern ja vielelicht auch? die kostet neu 600€ und gebraucht hab ich schon angebote für 350 gesehn. ich sprech aus erfahrung habe selbst lange nach ENGL boxen gesucht ;) #

aber das ist ja auch alles dir überlassen. also falls du interesse hast: geb niemals auf! kleinanzeigen und ab und zu mal hier beim flohmarkt nach schauen kan nsicherlich nicht schaden :)

grüße küh
 
Hm :) denke ich werd mir dann den fireball mit der crate kaufen ...
es sei denn einer bringt mir nochne toller an ;)

thx ² all

Aber erst nachdem Du das zusammen getestet hast, gell? Einige Leute schwören auch auf die Kombination mit der Framus Dragon (auch V 30) derzeit für 499,- €rhältlich . Aber, auch mal aus eigenem Interesse: Kenn die Harley Benton Vintage nu nicht, macht aber von Bildern und Beschreibung her den Eindruck das die sich kaum was nimmt zur Framus (Speaker, Gehäuse), außer 150 Taler Preisunterschied. Aber wie gesagt, hab se noch nich in Natura gesehn/gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben