Fireface 400 / Total mix mit BCF 2000 fernsteuern

  • Ersteller specrange
  • Erstellt am
S
specrange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.12
Registriert
12.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich versuche gerade meine Fireface 400 mit dem BCF 2000 fernzusteuern, allerdings ohne Erfolg. Das ist übrgens mein erstes 'Experiement' mit MIDI :D

Fernsteuern möchte ich die Total Mix Output Kanäle 1+2, 3+4, sowie 5+6. Die Kanäle sind jeweils im total mix gelinkt.
Ich bin wie im Handbuch auf Seite 78 beschrieben vorgegangen, BCF Midi in steckt an Fireface midi Port 1 out und BCF Midi Out A steckt an Fireface Midi Port in 1, die Einträge im Total Mix unter Option F3 sind entsprechend gesetzt. Wenn ich "Enable Midi Control" anwähle, dann bekomme ich die Meldung dass ein Loop besteht. wenn ich None als Midi output wähle. kann ich die fader unter Out 11 - Out 18 mit der Learn funktion im BCF anlernen. allerdings funktioniert das Feedback an die motorfader nicht. Des weiteren benötige möchte ich nicht die fader out 11- out 18 sondern die oben angeführten Kanäle fernsteuern.


Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!

lg
specrange
 
Eigenschaft
 
Hast du die aktuellsten Treiber und TotalMix Software geladen?
Ich glaube mich zu erinnern dass im letzten Update einige Bugfixes bezüglich der MIDI Steuerung dabei waren.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle direkt an RME bzw die RME Community wenden: http://www.rme-audio.de/forum/
Da sind die RME Leute auch selbst aktiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben