Firewire Problem Presonus SL 24

  • Ersteller tag1tech
  • Erstellt am
T
tag1tech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.12
Registriert
11.12.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo in die Runde

Ich bin neu im Forum. Ich hoffe, das jemand hier helfen kann. Ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir ein SL 24 zugelegt.
Live wirklich ein schönes Teil. Nun möchte ich natürlich auch Live-Aufnahmen mehrkanalig machen und stehe vor dem
bekannten Problem mit der Firewire-Kombatibilität.
Meine Frage geht dahin, ob man ein leistungsmäßig ausreichendes Notebook, was den "falschen" Firewire-Anschluss hat, mit einer PCMCIA-Firewire-
Karte mit TI-Chipsatz nachrüsten kann und somit das Problem gelöst wäre. Oder tauchen da andere Probleme auf? Gibt es generelle Erfahrungen,
was gar nicht geht und was gut funktioniert?
Ich weiß, das das Thema schon oft behandelt wurde, hab auch schon viel dazu gesucht, aber so recht bisher nicht die richtige Antwort gefunden.

Viele Grüße

Tag1Tech
 
Eigenschaft
 
Meine Frage geht dahin, ob man ein leistungsmäßig ausreichendes Notebook, was den "falschen" Firewire-Anschluss hat, mit einer PCMCIA-Firewire-
Karte mit TI-Chipsatz nachrüsten kann und somit das Problem gelöst wäre.
Kann man.
Was generelle Erfahrungen angeht, die gibt es nicht. Manche Hersteller geben Hilfestellung, indem sie eine Kompatibilitätsliste veröffentlichen. Aber auch da kann es Fälle geben in denen inkompatible Firewirechipsätze trotzdem funktionieren.

Früher(!) hat man immer gesagt mit Texas Instruments Chipsätzen ist man auf der sicheren Seite. Ich denke, das gilt heute auch noch, ist aber kein Muss mehr. Also erst ausprobieren, wenn's nicht passt, TI nehmen.

Clemens
 
Hallo Clemens
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Also werde ich das probieren und hoffen das es funzt.

Viele Grüße tag1tech
 
Hallo pico

Ich danke auch Dir für Deinen Tip. Allerdings habe ich noch Vista, da läuft es nach probieren nicht, obwohl auch da ein "OHCI-Konformer 1394 Host" installiert ist.

Viele Grüße
tag1tech
 
ich hab Vista übersprungen, daher weiß ich nicht, ob das Beschriebene auch für Vista funktioniert - schau einfach mal nach ...

ob man den
'OHCI-konformer 1394-Hostcontroller'
durch den
'OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)' o.ä. ersetzen kann
 
Hallo pico
Hab das mit den Treibern versucht, es geht leider nicht.
Trotzdem nochmals danke.

Viele Grüße
tag1tech
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben