FireWire und Soundkarte

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, das wenn ich mit FireWire (Alesis 16 Kanal Mixer) recorde, die Soundkarte nicht von Intresse ist? Ich habe eine m-audio delta audiophile installiert und würde die dann zwecks anderer Verwendung ausbauen.:)

Grüße Jörg
 
Eigenschaft
 
ja, die könnte raus
 
Ich würde sie drin lassen, die Karte hat niedrigere Latenzzeiten bei niedrigerer CPU Belastung im Vergleich mit einem FireWire Interface.
 
Man könnte z.B. auf der Karte die Systemsounds ausgeben lassen - dann stören die nicht beim Recording oder Mixen.

Clemens
 
Man könnte z.B. auf der Karte die Systemsounds ausgeben lassen - .....

Und genau die empfiehlt Alesis bei FireWire-Betrieb abzuschalten.
@djbobo: meine audiophile kann nur die Stereosumme recorden. Oder als "Notlösung" 2 Kanäle mit links/rechts Pan. Mit dem Alesis FireWire Mischer kann ich 16 Kanäle gleichzeitig, sowie zusätzlich Stereosumme und "Talkback" zum Abhören.

Grüße Jörg
 
Schon klar, dass die Karte nur 2 Kanäle hat, ich hab auch eine im Rechner, seit keine Ahnung 10 Jahren oder so, meine vermutlich älteste Computer Komponente.
 
Und genau die empfiehlt Alesis bei FireWire-Betrieb abzuschalten.

Achso ... naja, wenn die Alesis-Teile mit sowas nicht klarkommen, kann man nix machen.
Ich fand das sehr angenehm und beim SaffirePro 40 gab's nie Probleme.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben